Frage: Erweiterte Aorta pulmonalis

Hallo!! Am Montag wurde bein unserem ungeborenen Sohn(36+1) festgestellt das die aorta pulmonalis 5mm breiter ist als die andere Aorta(Name weiss ich nicht)! Der untersuchende Pränataldiagnostiker meinte..da die Herzkammer nicht vergrössert ist hätte dies keine Bewandniss...hat uns aber geraten das Kind nach der Geburt beim arzt vorzustellen..!!Vielleicht können sie mich etwas über die möglichen Auswirkungen aufklären!!! DANKE

Antwort auf: Erweiterte Aorta pulmonalis

Liebe S., der Kollege sagt, es hat keine Bewandnis, dann muss ich das auch so glauben und die kinderkardiologische Untersuchung nach der Geburt ist wohl nur als Sicherheitsmaßnahme gedacht. Alles Gute!