Frage: Erwarte ich zuviel?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 13,5 Monate und ein total fröhliches, lebendiges und interessiertes Kind. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, er hinkt etwas in der Entwicklung hinterher. Krabbeln, Stehen, Entlanghangeln etc. sind kein Problem und er beginn auch langsam, an einer Hand zu laufen. Aber Dinge wie selbst essen, Türme bauen, Nachahmen (z.B. winken) etc. macht er einfach noch überhaupt nicht. Und er spricht auch noch kein einziges Wort (nicht Mama, nicht Papa, da, Ball o.ä.) und verstehen tut er glaub ich auch noch nix. Muss ich mir sorgen machen oder ist er einfach ein fröhlicher Spätzünder? Unsere U6 im Dezember war total unauffällig...

Antwort auf: Erwarte ich zuviel?

Liebe F., die Entwicklung sollten Sie bitte unbedingt erneut bei ihrem Kinderarzt überprüfen lassen. Alles Gute!