Frage: Ertrinken im Pool

Wir haben uns für den Garten einen Babyswimmingpool gekauft und gehen mit unserer völlig begeisterten Annika gerne planschen. Nun habe ich aber gelesen, dass sich Babys beim Hinfallen im Wasser so erschrecken können, dass Wasser an den Kehlkopf gelangen kann und sie so ersticken können. Obwohl wir immer gut aufpassen, passiert es natürlich, dass Annika mal rutscht und kurz mit dem Kopf unter Wasser kommt. Ist das nun gefährlich und müssen wir tatsächlich auf das Planschen verzichten? Vielen Dank für Ihre Antwort Katja PS. Annika ist inzwischen ein gutes Jahr alt

Antwort auf: Ertrinken im Pool

Liebe Anja, gefährlich kann es nur ohne wirklich ständige Aufsicht werden. Also auch nicht mal schnell zum Telefon laufen, etc.! Alles Gute!

Antwort auf: Ertrinken im Pool

Ich bin zwar nicht Dr. Busse aber ich denke nicht daß etwas passieren kann. ABER niemals das Kind unbeaufsichtigt lassen - auch nicht für 10 sekunden!! Kinder können in einer Pfütze ertrinken!! LG Sonny http://www.familie-voormanns.de