Frage: Erstickungsanfälle

Hallo, mein Sohn (5 Monate,Zwilling, SSW 35, keine Beatmung nötig) ist ein Speihkind. Nun ist es so, dass er sich beim Spucken verschluckt und der erhöhte Speichfluss mit dazu führt, dass er die Milch und dann auch den Speichel nicht mehr nach draußen transportieren kann. Scgeinbar läuft ihm dann die ganze Schoose in die Luftröhre und er droht mir dann jedes Mal zu ersticken, hat Panik und gestern lief er das erste mal leicht blau an. er steigerte sich gestern aber auch vor Hunger und Müdigkeit so rein, das er sich immer wieder verschluckte. Trinken onnte er srte nicht, weil er Angst hatte, es könnte nochmal passieren. Kinderarzttermin steht schon. Bin aber unruhig und möcht ihm gerne helfen. Das ist jetzt seit seiner Geburt 4x passiert. Lieben Gruß Marie

Antwort auf: Erstickungsanfälle

Liebe Marie, wenn das so dramatisch ist, dann sollte sein Reflux aus dem Magen sicher weiter abgeklärt und gezielt behandelt werden. Alles Gute!