Frage: Ersticken durch Erbrochenes

Hallo Herr Dr. Busse, gestern abend vor dem Schlafen gehen gehe ich noch einmal in das Zimmer meines Sohnes (3 J) um zu sehen, ob alles ok ist und sehe mit Schrecken, dass er sich ziemlich heftig übergeben hatte und nun seelenruhig in seinem Erbrochenen schlief. Er hat vorher nicht geweint oder gejammert und man hat auch sonst nichts von ihm gehört. Nun habe ich ziemliche Angst, dass das noch einmal passiert und er an seinem Erbrochenen ersticken könnte. Wie groß ist das Risiko, dass so etwas passiert, oder drehen sich gesunde Kinder beim Erbrechen quasi automatisch auf die Seite oder schützen sich irgendwie anders? Danke für Ihre Antwort! MarionC

Antwort auf: Ersticken durch Erbrochenes

Liebe M., keine Sorge, ein gesunder und nicht bewusstloser Mensch erstickt nicht an seinem ERbrochenen. Alles Gute!

Antwort auf: Ersticken durch Erbrochenes

Das ist mir bei meinem Sohn auch schonmal passiert. Ich denke, in dem Alter muss man sich da keine Sorgen mehr machen. Ist halt eklig, aber nicht mehr gefährlich....