Frage: erster zahn

hallo, mein sohn ist jetzt schon 9 monate alt und immer noch kein Zahn zu sehen. İst das normal dass er noch keinen Zahn hat? Wann bekommen denn eigentlich babys ihren ersten Zahn? lg

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 15:51



Antwort auf: erster zahn

Liebe G., das ist von Kind zu Kind extrem verschieden, lassen Sie sich überraschen! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2010



Antwort auf: erster zahn

hallo ich denke du musst dir da keine Gedanken machen. ich bin dentalassistentin nd wir haben gelernt, dass ab 3 Monaten alles möglich ist, also extrem früh, oder halt eher später... Ob man mit 9 Monaten abklärungen machen muss, denk ich nicht, nimmt mich wunder, was Dr.Busse Dir empfiehlt. Unsere Kleine zb. hat jetzt mit 4.5 Monaten die ersten, welche rausschauen...

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 07:01



Antwort auf: erster zahn

Hallo stern+85 hat recht. Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte... Durchschnitt ist so mit 6 Monaten. Manche Babys sind sehr früh dran und manche sind Spätzünder ;-) Mein Sohn ist auch 9 Monate... er hat zwar schon Zahnungsbeschwerden,aber sehen tue ich auch noch nichts. Hat dein Kind schon Zahnungsbeschwerden? Meine Mutter sagte mir,dass ich meinen ersten Zahn erst mit 10 Monaten hatte... könnte deshalb evtl. so vererbt sein. Wenn du noch Fragen hast zu dem Thema,kannst dich gern an mich wenden,oder an die Spezialisten hier im Forum. Hoffe,konnte dir bissle weiterhelfen. Grüße Sammy79

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 12:15



Antwort auf: erster zahn

hi, erstmals Danke. Hast mir wirklich weitergeholfen. Zahnungsbeschwerden hat meiner auch schon. Eine Zeit lang hatte er an den lippen auch so weisse blasen. Die sind jetzt auch weg. Am Besten ich lasse mich wirklich überraschen. Nochmals Danke lg

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 14:37



Antwort auf: erster zahn

Danke!!!!

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 14:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erster Zahn

Guten Tag Herr Dr. Busse, der 1. Zahn meines Sohnes (6,5 Monate) ist unten links durchgebrochen. Er steht leider ziemlich schief (mittlere Seite weiter hinten). Muss ich das nachschauen lassen bzw. kann man da ueberhaupt etwas aendern? Mein grosser Sohn und wir Eltern haben gerade Zaehne. Vielen Dank & Gruss, lgmum


Erster Zahn schon mit 3 Monaten

Hallo, kann es tatsächlich sein, dass unser Sohn mt 3 Monaten breits einen Zahn bekommt? Er hat die ganze Nacht ganz fürchterlich geweint und wenn ich ihm meinen Finger gebe, dann beißt er kräftig zu. Die letzten Tage spuckt er mehr und hat ständig seine Fingerchen im Mund. Unser großer Sohn hatte seinen ersten Zahn mit 4 Monaten bekommen und da ...


fluor und erster zahn

Hallo Herr Busse, meine Tochter (6Monate) hat am Freitag ihren ersten Zahn bekommen. Heute waren wir auch bei der U5, alles soweit prima. Unser KiA meinte nun, dass wir von vigantoletten auf fluoretten umsteigen sollten, die hab ich nun zu Hause. Im nachhinein meine ich mich jedoch zu erinnern, dass meine Hebamme und die Ärzte im Krankenhaus,...


Erster Zahn

Hallo Dr Busse, der erste Zahn ist durchgebrochen. Bisher hat mein Sohn Vigantolöl 1 Tropfen / Tag bekommen. Soll man jetzt auf Kombitablette mit Flour und Vit D umsteigen oder Zahnpaste mit Flour verwenden? Zahn schaut gerade erst raus, ab wann wie pflegen? Vielen Dank


Erster Zahn

Hallo, Wollte von ihnen wissen, da meine Tochter ihr ersten Zahn hat. Der ist bis zur Mitte außen. Wie man ihn sauber macht? Ab wann Zahnpasta? Können sie eine empfehlen? Mit fluorid? Sie bekommt Vitamin D Tabletten die fluorid schon drin haben, Wiedes zuviel? Danke.


Erster Zahn

Hallo, Unsre Tochter hat jetzt mit fünf Monaten den ersten Zahn bekommen. Seit ca 5 Tagen blitzt die Spitze raus. Würden jetzt mit Wasser u Zahnbürste anfangen.... hab im Forum jetzt immer gelesen das die Kinder Tabletten bekommen ... bzgl Zahnschmelz usw. Wir haben bis jetzt nur oleovit Tropfen Vitamin D gegeben.... müssen Tabletten bzgl f...


Erster Zahn mit 4 Monaten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Wochen und 5 Tage alt) hat heute seinen ersten unteren, vorderen Milchzahn bekommen. Man sieht und spürt die erste kleine Spitze. Wie lange dauert es, bis der Zahn komplett durchgebrochen ist? Und wann fange ich mit dem Zähneputzen an? Haben Sie eine gute Zahnpastaempfehlung? Er bekommt Vitamin D Tabletten ohn...


Erster Zahn 17 Monate

Guten Tag mein Kind hat mit 17 Monaten jetzt sein erster Zahn bekommrn. Jedoch schaut es sehr komisch aus. Nur ein kleines Stück schaut raus und es scheint nichts mehr nach zu kommen


Erster Zahn?

Lieber Dr. Busse,   Folgt das "Rausschießen" der Zähne einem festen Muster? Ich dachte immer ,dass zuerst die unteren Schneidezähne kommen. Eben habe ich nämlich bei meiner 7 Monate alten Tochter oben in der Reihe, wo dann später alle Zähne sich befinden,  einen weißen Punkt entdeckt, also da wo die Zähne rauskommen. Es lässt sich nicht w...


Wann erster Zahn

Unser Baby wird jetzt 11 Monate und ein Zahn ist immernoch nicht in Sichtweite...bis wann müsste ein Baby den ersten Zahn haben?    Vielen Dank und liebe Grüße