Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erster Zahn schon mit 3 Monaten

Hallo,
kann es tatsächlich sein, dass unser Sohn mt 3 Monaten breits einen Zahn bekommt? Er hat die ganze Nacht ganz fürchterlich geweint und wenn ich ihm meinen Finger gebe, dann beißt er kräftig zu. Die letzten Tage spuckt er mehr und hat ständig seine Fingerchen im Mund.
Unser großer Sohn hatte seinen ersten Zahn mit 4 Monaten bekommen und da sagte meine Ärztin das wäre wirklich sehr früh und selten.
Freue mich über eine Rückmeldung
LG

von toengi am 25.11.2010, 07:48 Uhr

 

Antwort:

Erster Zahn schon mit 3 Monaten

Liebe T.,
auch das gibt es und die Zeichen würden dazu passen. Es kann aber auch sein, dass der Zahn erst mal in den Kiefer eintritt und dann abwartet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2010

Antwort:

Erster Zahn schon mit 3 Monaten

Hallo,
mal einmisch. Mein Sohn hatte auch mit 4 Monaten bereits die ersten beiden Zähne. Meine Nichte hatte zwei weiss blitzende Zähne mit 3 Monaten. Also möglich ist es schon.

lg

von medamu am 25.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Keinen neuen Zahn mehr seit drei Monaten

Hallo Hr. Busse, mein Sohn (14 Monate), hat seinen letzten Zahn (6 Stück bis jetzt) im Februar bekommen. Seitdem tut sich nichts mehr. Er hat in der Zwischenzeit das Laufen gelernt. Kann es daran viell. liegen, dass der Körper alle Kraft in das Laufen gesetzt hat und sich ...

von Mischka 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, Monaten

Zahnen?

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und ist seit 2 Tagen sehr quengelig. Sie schläft sehr schlecht und nur bei mir im Bett, schreit sobald man sie hinlegt. Somit hängt sie ständig bei mir auf dem Arm. Ich sehe zwar, dass im Unterkiefer 2 Zähne bereits sichtbar sind, ...

von JuliaHe 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

blaues Zahnfleisch

Hallo Dr. Busse, habe heute bei meiner Kleinen (9,5 Mon.) bemerkt, dass das Zahnfleisch, dort wo der obere Schneidezahn kommt, komplett blau und geschwollen ist. Sieht aus wie ein Bluterguss. Zahn ist noch keiner da. Gestoßen hat sie sich nirgends. Ist das harmlos und kommt ...

von sdfg 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen/Durchfall

Lieber Dr. Busse, Vanessa bekommt wohl gerade die Backenzähne, denn sie schiebt ständig ihre Fingerchen nach hinten in den Mund. Seit heute hat sie Durfall. Sehr sehr dünn und sehr hell. Essen verweigert sie heute fast ganz und trinken nur sehr wenig. Ansonsten ist sie ...

von KarinaK73 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen / Schnupfen

Hallo Dr. Busse, ich glaube Vanessa (1 Jahr) zahnt ganz schlimm. 7 Zähne haben wir schon ohne Probleme bekommen und jetzt seit 2 Tagen schläft sie nicht und schreit nur :-( Sie ist nicht oder ganz schlecht zu beruhigen. Wirklich sehr extrem. Fast alle Stunde wacht sie, ...

von KarinaK73 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Blubbern mit Spucke - Zahnen?

Guten Tag! Ich habe mehrere Fragen. Unser Sohn ist 4 Monate alt und blubbert seit einigen Tagen unaufhörlich mit seiner Spucke, wenn er wach ist. Das hat er manchmal auch gemacht, aber nicht so ausdauernd. Er scheint mir dabei aber oftmals nicht unbedingt fröhlich zu wirken, ...

von manzanillo12 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

weißer Fleck auf dem Zahn

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gestern letztens beim Zähneputzen bemerkt das mein kleiner (am Samstag 1Jahr) auf dem einen Zahn eine weißen Fleck hat. Von was kommt das? Die Zähne putzen wir mit einer Zahnpasta ohne Fluor da er die Zymafluor D500 bekommt. Vielen ...

von kos 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Baby Zahnen

Hallo Dr.Busse. Mein kleiner Sohnemann ist jetzt 9monate,ist gerade seit langer zeit am zahnen.Wielange geht das mit dem zahnen?Er hat unten 2zähnen und die oberen kommen gerad.Seit acht wochen schläft er kaum nachts,ab 2uhr nachts wach,und dann quängelt er nur.Kann es ...

von Daniela17 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Flourid - Zahnpasta und Tabletten

Sehr geehrter Dr. Busse, bie der U5 haben wir statt Vigantol nun Vit. D-Tabletten mit Flourid bekommen, die wir nun unserer 10-Monate-alten Tochter geben. Da die ersten Zähne da sind, führen wir auch das Putzen ein mit Elmex-Kinderzahnpasta. Nun habe ich gesehen, dass da ...

von Katinka26 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

zahnpasta + fluoretten?

hallo hr. dr. busse, wir putzen unserer tochter (15 monate alt) morgens und abends die zähnchen mit einem miniklecks (halb erbsengroß) elmex-kinderzahnpasta. das putzen gelingt mal besser mal schlechter, an tagen wo sie nur die zahnpasta runterlutscht und dann nach zu kurzer ...

von melbee 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.