Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erster Zahn schon mit 3 Monaten

Hallo,
kann es tatsächlich sein, dass unser Sohn mt 3 Monaten breits einen Zahn bekommt? Er hat die ganze Nacht ganz fürchterlich geweint und wenn ich ihm meinen Finger gebe, dann beißt er kräftig zu. Die letzten Tage spuckt er mehr und hat ständig seine Fingerchen im Mund.
Unser großer Sohn hatte seinen ersten Zahn mit 4 Monaten bekommen und da sagte meine Ärztin das wäre wirklich sehr früh und selten.
Freue mich über eine Rückmeldung
LG

von toengi am 25.11.2010, 07:48 Uhr

Antwort:

Liebe T.,
auch das gibt es und die Zeichen würden dazu passen. Es kann aber auch sein, dass der Zahn erst mal in den Kiefer eintritt und dann abwartet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2010

Antwort:

Hallo,
mal einmisch. Mein Sohn hatte auch mit 4 Monaten bereits die ersten beiden Zähne. Meine Nichte hatte zwei weiss blitzende Zähne mit 3 Monaten. Also möglich ist es schon.

lg

von medamu am 25.11.2010