Frage: Erster Brei

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate und wir haben gegonnen Möhrenbrei zu füttern. Er ist auch ganz begeistert und isst gern vom Löffel. Nun haben wir aber das Problem, dass der Stuhl dadurch extrem fester geworden ist. Er hat ganz schön zu kämpfen, dass er alles rausbekommt und strengt sich ungemein an. Meistens passiert das auch noch in der Nacht. Gibt es irgendetwas was wir tun können, damit sich die kleine Maus nicht so quälen muss? Bauchmassage haben wir auch schon probiert. Sicherlich reguliert sich das irgendwann wieder, aber jetzt am Anfang hat er ganz schön zu tun damit. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Erster Brei

Liebe K., nehmen Sie es einfach geduldig als normale Lern- und Überganfgsphase. Alles Gute!

Antwort auf: Erster Brei

Möhren stopfen, erst recht in diesem zarten Alter. Der von Experten empfohlene Beikostbeginn liegt bei 6 Monaten. Laß deinem Kind bzw. seinem Darm doch noch etwas Zeit und stille ausschließlich.