Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

erste impfung

Hallo,

ich war bei der U3 und mein kinderarzt sagte mir, dass mein kind in drei wochen die erste impfung bekommt und dann alle drei-vier wochen die nächste, da er keine 6 fach oder sieben fach impfung gibt.

gibt es grunde dafür es nicht zutun? so kann mein kind doch jedesmal fieber bekommen und ich muss immer zum arzt ins wartezimmer. denke einfach, dass ich da jedes mal mit einer krankheit nach hause komme.
so dauern die impfungen doch auch viel zu lange. wenn man sohn krank ist bekomm ich die impfungen bestimmt nicht alle durch, sowie es im heft steht.

wie sehen Sie das? ist es sinnvoll keine sechsfach-impfung zumachen? welche gründe sprechen da gegen bzw. dafür.

bin mir einfach unsicher, ob ich da den richtigen arzt habe.

danke für ihre hilfe

mit freundlichen grüßen

von slicki am 24.04.2010, 18:00 Uhr

Antwort:

erste impfung

Liebe S.,
das tue ich nicht gerne, in so einem Fall kann ich Ihnen aber nur raten, sich einen KInderarzt zu suchen, der nach den Empfehlungen der STIKO impft und das bedeutet, dass man mit 9 Wochen mit der ersten 6-fach- und der Pneumokokkenimpfung beginnt. Eventuell schon ab 6 Wochen zusätzlich die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Nur so bekommt Ihr Kind mit so wenig wie möglich "Pieksern" den optimalen Schutz gegen wirklich bedrohliche Krankheiten. Auf unseren Impfseiten können Sie das auch noch einmal genauer nachlesen und finden dort auch den empfohlenen IMpfplan.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2010