Frage: erste Impfung und Infekt

Hallo, unsere Kleine ( 9 Wochen) hatte gestern ihre erste Impfung. Zusätzlich zu den üblichen Impfungen wurde sie gegen Rotaviren geimpft (Schluckimpfung). Der Rest der Familie (einschließlich mir) hat seit dem Wochenende ein heftige Erkältung, darauf habe ich die Ärztin hingewiesen weil ich mir Sorgen machte dass die Kleine den Infekt auch schon ausbrütet (so wie bei uns grad rumgeschnupft wird kann ich mir kaum vorstellen dass sie davon verschont bleibt). Sie hat die Kleine untersucht, kein Fieber etc., also meinte sie es bestehe kein Grund sie nicht zu impfen. Im Nachhinein mache ich mir nun aber doch Sorgen ob die vielen Impfstoffe + Rotavirenimpfung + evtl. schon schlummernder Infekt nicht doch zuviel für die Kleine war. Vor allem da sich gestern den ganzen Tag fast nur geschrien hat, so als hätte sie richtige Schmerzen... Sie hat sogar im Schlaf oft das Gesicht verzogen und kurz zu schreien angefangen. Was denken sie, war es richtig die Kleine zu impfen und kann ihr verändertes Verhalten von der Impfung kommen bzw. was kann als Impfreaktion auftreten? Vielen Dank für ihre Antwort

Antwort auf: erste Impfung und Infekt

Liebe R., ihre Sorge ist völlig unbegründet und die Impfung war gut so. Natürlich kann es immer zu einer solchen Reaktion nach einer Impfung kommen, das ist aber in spätestens 2 Tagen erledigt. Alles Gute!