Frage: erste Erkältung beim Baby

Guten Tag, meine Tochter (6,5 Monate) hat ihre erste Erkältung/Schnupfen. Die Nase läuft und manchmal hustet sie, Fieber hat sie bis jetzt nicht. Ich gebe ihr nur nachts Otriven, tagsüber Meerwassernasenspray und auf das Bettlaken/Pullover 2 Tropfen Babix Inhalat (mentholfrei), welches mir die Apotheke empfohlen hat.Wegen des Hustens bin ich mir unsicher. Muss ich damit zum Arzt gehen? Er klingt nicht schleimig oder röchelnd, eher trocken. Kann ich mit ihr trotzdem spazieren gehen bei diesen frostigen Temperaturen oder bleibt man dann lieber zu Hause? Vielen Dank für Ihre Mühe.

von pflaume79 am 22.02.2011, 09:11

Antwort auf: erste Erkältung beim Baby

Liebe P., Sie machen das prima und nur wenn höheres Fieber oder zunehmender Husten eintreten, sollten Sie zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!