Frage: Erste 6fach Impfung plus Rotavirus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Gestern bekam unsere 12 Wochen alte Tochter ihre erste Impfung. Die ersten Stunden danach war sie wie immer, dann (6 stunden später) begann sie zu stöhnen, ächzen und immer öfter zu weinen, bekam erhöhte Temperatur und abends um 21 Uhr waren wir bei 39,7, sie war völlig aufgelöst, nur noch am weinen und sich verkrampfen. Der darm machte ihr offensichtlich große Probleme, sie hatte durchfall und hatte offensichtlich auch bauchkrämpfe. Ein Zäpfchen benuron wirkte dann zum Glück relativ rasch.Die Nacht war sehr unruhig, sie hatte wieder verstärkte Schreckreaktionen (die waren eigentlich schon weg, waren die ersten Woche stark ausgeprägt). Sie hat auch im Schlaf oft aufgeschrien. Heute morgen war das Fieber weg, sie ist allerdings immer noch extrem " jammerig". Jetzt steigt die Temperatur wieder leicht. Ich ging davon aus, dass es bei der ersten Impfung noch nicht zu solchen starken Reaktionen kommt, wie sehen sie das? Und was sollten wir jetzt die nächsten Tage noch beachten und was ist für die nächste Impfung zu erwarten? Es ist unser erstes Kind, und mangels Erfahrung mache ich mir entsprechend viele sorgen... Vielen dank im voraus für ihre Antwort, Nick75

von Nick75 am 19.06.2012, 11:20

Antwort auf: Erste 6fach Impfung plus Rotavirus

Liebe N., das wird wohl eine Impfreakttion gewesen sein, die ja aber erfreulich am Abklingen ist und damit erledigt. Also kein Grund zur Sorge und auch für die nächste Impfung lässt sich leider keine Prognose abgeben. Denken Sie aber bitte immer daran ,.dass so eine Nacht nichts ist gegen die Krankheiten, die die IMpfung verhindert. Alles Gute!