Frage: Erste 6fach Impfung plus Rotavirus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Gestern bekam unsere 12 Wochen alte Tochter ihre erste Impfung. Die ersten Stunden danach war sie wie immer, dann (6 stunden später) begann sie zu stöhnen, ächzen und immer öfter zu weinen, bekam erhöhte Temperatur und abends um 21 Uhr waren wir bei 39,7, sie war völlig aufgelöst, nur noch am weinen und sich verkrampfen. Der darm machte ihr offensichtlich große Probleme, sie hatte durchfall und hatte offensichtlich auch bauchkrämpfe. Ein Zäpfchen benuron wirkte dann zum Glück relativ rasch.Die Nacht war sehr unruhig, sie hatte wieder verstärkte Schreckreaktionen (die waren eigentlich schon weg, waren die ersten Woche stark ausgeprägt). Sie hat auch im Schlaf oft aufgeschrien. Heute morgen war das Fieber weg, sie ist allerdings immer noch extrem " jammerig". Jetzt steigt die Temperatur wieder leicht. Ich ging davon aus, dass es bei der ersten Impfung noch nicht zu solchen starken Reaktionen kommt, wie sehen sie das? Und was sollten wir jetzt die nächsten Tage noch beachten und was ist für die nächste Impfung zu erwarten? Es ist unser erstes Kind, und mangels Erfahrung mache ich mir entsprechend viele sorgen... Vielen dank im voraus für ihre Antwort, Nick75

von Nick75 am 19.06.2012, 11:20



Antwort auf: Erste 6fach Impfung plus Rotavirus

Liebe N., das wird wohl eine Impfreakttion gewesen sein, die ja aber erfreulich am Abklingen ist und damit erledigt. Also kein Grund zur Sorge und auch für die nächste Impfung lässt sich leider keine Prognose abgeben. Denken Sie aber bitte immer daran ,.dass so eine Nacht nichts ist gegen die Krankheiten, die die IMpfung verhindert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachsatz 6fach Impfung

Die Ärztin meinte mein Sohn bekommt im Vorschulalter eine 4fach Impfung gegen Diphtherie, Tetanus, Polio und Keuchhusten. 


Rotavirus

Hallo, mein Baby wurde am 22. August das erste Mal via Schluckimpfung mit Rotavirus geimpft. Heute sagt mir ein Arzt, dass sie Rotavirus hat. Wie kann das sein?


Fieber nach erster 6fach Impfung

Guten Abend, Unsere Tochter (5 Monate) hat am Donnerstag am späten Vormittag die erste 6fach Impfung erhalten. Heute Abend hat sie leichtes Fieber von 38,5. Kann ich davon ausgehen, dass dies noch eine Reaktion auf die Impfung ist?   Danke und einen erholsamen Abend.


6fach Impfung und Pneumokokken

Lieber Hr. Dr.! Ich war heute mir unserem Baby (17 Wochen alt) bei der ersten Impfung. Die oben angeführten Imfpungen wurden beide heute (1x links, 1x rechts) verabreicht. Ca. 1 Stunde später, als wir zuhause waren habe ich dann vorsichtig die Pflaster entfernt und das Blut auf der Haut mit einem feuchten Tuch weggewischt. Jetzt mache ich mi...


6fach Impfung

Mein Kind wurde bereits 3 Monate nach der zweiten 6fach Impfung ein 3. Mal geimpft. Wir haben uns nun entschlossen 6 Monate nach der 3. doch eine 4. 6fach Impfung zu geben. Da mein Kind öfter kleinere Verletzungen hatte, auch schon einer Katze gekratzt wurde habe ich Angst vor Hepatitis B. Hat es trotz Abweichungen des Impfschema Schutz vor Hep...


Abstand 1. und 2. 6fach Impfung

Gute Morgen :)  Ich habe eine Frage bezüglich des Abstandes der 1. und 2. 6fach Impfung.  Überall steht, dass zwischen den beiden Impfungen 2 Monate Abstand liegen sollen. Nun haben wir einen Termin für die 2. Impfung bekommen, der 3 Monate nach der 1. Impfung liegt. Ist der Abstand dann zu lange oder handelt es sich bei den angegebenen 2 Mo...


6 Fach Impfung plus rotavirus Impfung bekommen Blut im Stuhl

Hallo  MMeine Tochter 4 Monate hat am Donnerstag die  erste 6 Fach Impfung bekommen und rotavirus das war ihre zweite rotavirus Impfung.   Heute morgen hat sie eine grosse Menge Stuhlgang gehabt und hatte dabei Blut drin. Es war frisches Blut. Durch den grünen stuhlgang sah es dann bisschen dunkler aus. Aber es war da bisschen schwarz das Bl...


Antwort zum Thema: 6 Fach Impfung plus rotavirus Impfung bekommen Blut im Stuhl

Sie hatte keinen harten Stuhl . sie hat halt gestern extrem wenig gemacht und waren immer so kleine Kleckse in der Windel  und heute morgen so kurz  gepresst das alles raus kam.  Es war von Blutmenge soviel wie ein Teelöffel gemischt mit dem grünen Durchfall der eher bisschen dicker war. Also Richtung breiig.  Habe schon mit einer Ärztin telefo...


6fach Impfung+ Schluckimpfung

Hallo, nächste Woche habe ich mit meinem Sohn einen Termin zur U4 bei unserer Kinderärztin. In der Praxis organisieren sie es so, dass an diesem Termin 6fach Impfung plus 2. Schluckimpfung zusammen verabreicht werden. Ist das nicht zu viel, für einen so kleinen Organismus? Kann ich ihm Paracetamol oder ähnliches vorbeugend geben um Impfreaktion...


6fach Impfung

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und bekam am Donnerstag Vormittag die Auffrischung der 6fach-Impfung. Abends hatte er dann 39,5 Fieber und gestern und heute Abend noch erhöhte Temperatur bei 38,1 und 38,2. Die geimpften Oberarme sind dick und gerötet und er zeigt Schmerzen in den Armen an. Ansonsten hat er Schnupfen und ...