Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

erst schnupfen dann husten

Guten Abend Herr Dr. Busse,
unsere Enkelin 8 Monate hatte ca. 3 Wochen lang den Schnupfen, der jetzt nachgelassen hat aber jetzt kommt ein hüsteln in Abständen von etwa einer halben Stunde und auch bei der Nahrungsaufnahme. Welche Mittel können wir einsetzen, die Linderung bringen und den Husten verschwinden lassen. Mit bestem Dank JS

von juliasabine am 29.11.2012, 19:17 Uhr

 

Antwort:

erst schnupfen dann husten

Liebe J.,
"Hüsteln" bei einem Luftwegsinfekt, das gehört leider dazu und lässt sich auch nicht beeinflussen. Nur wenn der Husten mehr werden sollte oder Fieber dazu kommt, sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2012

Antwort:

erst schnupfen dann husten

meine große bekommt bei sowas zwiebelsaft...nur bei so kleinen kindern ist das glaube ich nicht ratsam....
lass das kind vom doc checken und der verschreibt bestimmt einen guten saft der linderung schafft...

von Nolle84 am 29.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Was tun bei Husten in der Nacht und seit Wochen Schnupfen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochte ( 10 Mon.) hat seit Wochen Schnupfen, mal mehr mal weniger. Aber er will einfach nicht weggehen. Ich gebe Ihr Abends immer Otriven Nasentropfen. Seit ein paar Tagen hat sie nun auch Husten. Vorwiegen in der Nacht. Der Husten hört sich nicht ...

von Jazy21 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten schnupfen

Hallo mein baby hat husten und schnupfen. Gebe nasenspray. Vor drei wochen hatte sie schon mal das und der arzt verschrieb ihr schleimlöser verschreibungspflichtig. Muss sie immer bei rasselndem husten schleimlöser bekommen? Fieber hat sienicht. Haben mukolsovan da - geht das? ...

von Kleine.Mrs.Turtle 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten & Schnupfen Baby

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 7 Monate hat seit Montag Schnupfen und leichten Husten. Gestern allerdings wurde der Husten sehr stark und häufig, sodass er sogar leicht spucken musste. Der Husten war sehr schleimig und ließ in kaum schlafen. Ich war fest entschlossen heute zum ...

von Schokokeks 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Kind, 1J, seit 5 Wochen Schnupfen und Husten mit gelbem Schleim - was tun?

Lieber Herr Busse, unser Sohn ist 14 Monate und hat seit ca. 5 Wochen durchgehend und ohne Pause Schnupfen mit klarem und auch immer wieder gelbem Schleim sowie trockenem und dann auch wieder schleimigem Husten. Beim zweiten Besuch beim Kinderarzt vor 5 Tagen wurde er wieder ...

von AlexBr 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten und Schnupfen

Mein Sohn (5einhalb Monate) hat sehr starken Schnupfen mit gefüllter Nase(durchsichtig bis gelb-grün, aber sehr zäh, wenn er schläft, wird er von den dicken Blubberblasen wach) und bellendem Husten. Wie kann ich ihm helfen? Bislang habe ich ein Zwiebelsäckchen im Zimmer, bei ...

von Bernsteinelfe 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 22 Monate hat seit Freitag Husten, Schnupfen und ist seit zwei Tagen Heiser. Welche Mittel bzw. Hausmittel kann ich ihm geben? Solte ich lieber zum Arzt mit ihm?. Er ist sonst gut drauf, also wie immer nur mit dem oben genannten ...

von Sunny2309 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Schnupfen und Husten

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn hatte vor ca 2 Wochen eine Lungenentzündung durch Mykoplasmen... er ist 14 Monate...vor ein paar tagen hat er dann eine impfung bekommen...die letzte die mit 1 Jahr fällig ist.....und hat nun wieder Husten und Schnupfen....habe nun angst das es ...

von casetri 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Fieber, Schnupfen und leichter Husten kurz nach dem Hinlegen

Sehr geehrter Herr Doktor, seit zwei Tagen habe wir massive Probleme mit unserer Tochter. Sie ist tagsueber unauffällig, lebhaft uns isst normal. Kurz nach dem Hinlegen, sowohl Abends als auch Mittags, ist Ihre Nase verstopft, sie hustet leicht und sie bekommt Fieber ...

von gwendt 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten und Schnupfen (Nachtrag)

Hallo, ich bin es nochmal. Habe nochwas vergessen. Er hatte heute Abend eine Temparatur von 37,7 gehabt. Ich weiss, dass die Temparatur zw. 36,5 und 37,5 liegen sollte. Doch jetzt ist sie leicht erhöht. Muss ich mir Sorgen machen? Ab wann sollten bei mir die Alarmglocken ...

von Bunny-1980 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten und Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren ein paar Tage mit den Kleinen im Urlaub. Im Hotelzimmer war es leider so heiss, dass der Kleine nur am schwitzen war... Wir vermuten mal, dass er sich dann was weg geholt hat... Er ist seit gestern am husten und hat Schnupfen. Habe ihn etwas ...

von Bunny-1980 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.