Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

erst schnupfen dann husten

Guten Abend Herr Dr. Busse,
unsere Enkelin 8 Monate hatte ca. 3 Wochen lang den Schnupfen, der jetzt nachgelassen hat aber jetzt kommt ein hüsteln in Abständen von etwa einer halben Stunde und auch bei der Nahrungsaufnahme. Welche Mittel können wir einsetzen, die Linderung bringen und den Husten verschwinden lassen. Mit bestem Dank JS

von juliasabine am 29.11.2012, 19:17 Uhr

Antwort:

Liebe J.,
"Hüsteln" bei einem Luftwegsinfekt, das gehört leider dazu und lässt sich auch nicht beeinflussen. Nur wenn der Husten mehr werden sollte oder Fieber dazu kommt, sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2012

Antwort:

meine große bekommt bei sowas zwiebelsaft...nur bei so kleinen kindern ist das glaube ich nicht ratsam....
lass das kind vom doc checken und der verschreibt bestimmt einen guten saft der linderung schafft...

von Nolle84 am 29.11.2012