Frage: erst hohes Fieber dann Durchfall

Hallo mein sohn ist neun monate alt er hatte plötzlich 40 grad fieber, das man senken konnte, was ber nach 5 h wieder so hoch war. das ing 2-3 tage so. war auch beim arzt: leicht geröteter hals und ohren, entzündungswert im blut bei 7500 also undramatisch, ich sollte weiter fiebersenken (abwechselnd benuron und nurofen) das fieber ist set gestern weg. er bekam aber zusätzlich noch blähungen, beim abgang weinte er (kann das vom medikament kommen?) seit gestern scheint er nun durchfall zu haben. da er noch viel gestillt wird, hat er sowieso weichen stuhl, aber es ist anders: übelriechen, wässrig-bröckelig mit blähungen. ich sehe gerade am hals und an der brust leichten ausschlag was auf das 3 tage fieber deuten würde, kann das mit durchfall einhergehen? allgemeinzustand ist unauffällig, er trinkt viel muttermilch, durchfall 3-4 mal tgl. scheint auch nicht zu zahnen. werde umgehend zum arzt gehen, wenn es schlimmer wird, aber haben sie eine idee, was noch dahinter steckn könnte?

Antwort auf: erst hohes Fieber dann Durchfall

Liebe T., aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, wie es Ihrem Sohn geht. Dass das Fieber weg ist, ist aber sicher ein gutes Zeichen. Wenn es ihm schlechter ginge, sollten Sie natürlich unbedingt zum KIndernotdienst gehen. Alles GUte!