Frage: erst hohes Fieber dann Durchfall

Hallo mein sohn ist neun monate alt er hatte plötzlich 40 grad fieber, das man senken konnte, was ber nach 5 h wieder so hoch war. das ing 2-3 tage so. war auch beim arzt: leicht geröteter hals und ohren, entzündungswert im blut bei 7500 also undramatisch, ich sollte weiter fiebersenken (abwechselnd benuron und nurofen) das fieber ist set gestern weg. er bekam aber zusätzlich noch blähungen, beim abgang weinte er (kann das vom medikament kommen?) seit gestern scheint er nun durchfall zu haben. da er noch viel gestillt wird, hat er sowieso weichen stuhl, aber es ist anders: übelriechen, wässrig-bröckelig mit blähungen. ich sehe gerade am hals und an der brust leichten ausschlag was auf das 3 tage fieber deuten würde, kann das mit durchfall einhergehen? allgemeinzustand ist unauffällig, er trinkt viel muttermilch, durchfall 3-4 mal tgl. scheint auch nicht zu zahnen. werde umgehend zum arzt gehen, wenn es schlimmer wird, aber haben sie eine idee, was noch dahinter steckn könnte?

Mitglied inaktiv - 24.12.2010, 10:04



Antwort auf: erst hohes Fieber dann Durchfall

Liebe T., aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, wie es Ihrem Sohn geht. Dass das Fieber weg ist, ist aber sicher ein gutes Zeichen. Wenn es ihm schlechter ginge, sollten Sie natürlich unbedingt zum KIndernotdienst gehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

8 monate, hohes fieber durchfall,husten, schnupfen

meine kleine ist 8 monate alt hat 39 grad fieber durchfall,trockenen husten und schnupfen. kinderarzt praxis ist geschlossen, habe kein auto soll ich trotzdem lieber zum kinderärztlichen notdienst fahren?


Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Hallo Dr. Busse. Mein 6 jähriger Sohn leidet seit gestern morgen Bauchschmerzen und übelkeit. Ich war dann gestern mit Ihm beim Arzt und er sagte es sei wohl ein Infekt.Auf dem Rückweg kam dann Fieber bis 40° hinzu. Zuhasue dann ein paar stunden später wässriger durchfall. Kann es der EHEC Keim sein? Mach mir große sorgen deswegen. Vielleicht...


Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Hallo Dr. Busse. Mein 6 jähriger Sohn leidet seit gestern morgen Bauchschmerzen und übelkeit. Ich war dann gestern mit Ihm beim Arzt und er sagte es sei wohl ein Infekt.Auf dem Rückweg kam dann Fieber bis 40° hinzu. Zuhasue dann ein paar stunden später wässriger ...


Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Danke für Ihre Antwort! Das Fieber ist runtergegangen auf 38,5°. Bauchschmerzen und übelkeit halten dennoch an. Ich möchte ihn nicht "unnötig" ins Krhs bringen, da er vor erst 4 monaten seine Interferontherapie wegen einer Hep C beendet hat. Er hat Angst vor krankenhäusern.Könnte es denn EHEC sein? Solang er genug Flüssigkeit zu sich nimmt ist d...


Erkältung, Durchfall, Erbrechen und hohes Fieber

Hallo, am 27.11 wurde mein Sohn MMR geimpft. Am nächsten Tag hatte er Husten, Schnupfen und ein wenig Fieber (ca. 38,8°). Das Fieber war nach 2 Tagen weg, der Infekt hält an. Nachdem er 2 Tage fieberFREI war, bekam er letzte Woche Mittwoch wieder Fieber (mäßig, bis 39°). Seitdem Wochenende sind nun Erbrechen bei fester Nahrung (z.B. Brot), Appetit...


Säuerlich riechender Durchfall und hohes Fieber seit 3 Tagen

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (15 Monate) hat seit Montag Fieber. Die Nase läuft stark (gelblich). Fieber ist von Tag zu Tag immer höher gestiegen. Tag 2 und 3 immer wieder bei fast 40. Habe dann mit Paracetamol oder Ibn gesenkt. Inzwischen dauert es ziemlich lange bis das Fieber runter geht und ist relativ schnell wieder bei über 39. Seit...


Hohes Fieber,erbrechen und durchfall

Hallo, Meine Tochter 9 Jahre alt hat seit heute Nacht hohes Fieber bis 40,5° erbricht alle 10 Min.und hat übelriechenden Durchfall.War mit ihr natürlich schon beim Kindernotdienst.Der sagte uns das es die Sommergrippe ist.Hat ihr was gegen die Symptome aufgeschrieben. Nun hat sie immer noch so hohes Fieber. Erbrochen hat sie nicht mehr,aber schlim...


Hohes Fieber, erbrechen, Durchfall

Hallo Dr Busse. Meine Tochter(20 Monate) hat seit gestern Durchfall, nachts einmal erbrochen und hohes Fieber 39,3. Wir waren beim notdienst und die Ärztin sagte, es sei magen Darm. Wir hatten vor zwei Wochen corona gehabt, ich fragte nach ob PIMS Verdacht bestehen könnte, sie verneinte aber und sagte dies käme direkt im Anschluss an Corona. ...