erst 39,6 fieber dann durchfall und schwäche

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: erst 39,6 fieber dann durchfall und schwäche

hallo herr dr. busse, mein sohn(1 jahr alt) hatte am freitag nacht angefangen zu fiebern. bin dann mit ihm zum arzt. nach 2 tagen war der fieber weg. jetzt aber hat er durchfall, teilweise unverdaut. schwitzt am kopf aber hände und füße sind kalt. guengelt und weint sehr viel und ist total schwach(will nicht mehr krabbeln).ausserdem zuckt er viel. sein bauch macht auch ganz komische geräusche. ich mache mir große sorgen wegen der schwäche und den zuckungen. der arzt meinte er hat einen virus. wie kann ich mein kind helfen. vielen lieben dank im vorraus. schöne grüße linda adler

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 11:05



Antwort auf: erst 39,6 fieber dann durchfall und schwäche

Liebe L., damit müssen Sie bitte heute noch zu ihrem Kinderarzt, der klären wird, ob gefährliche Austrockung oder sonst irgendetwas droht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2009



Antwort auf: erst 39,6 fieber dann durchfall und schwäche

ot

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 12:48



Antwort auf: erst 39,6 fieber dann durchfall und schwäche

ot

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 12:59



Antwort auf: erst 39,6 fieber dann durchfall und schwäche

danke.... war beim arzt. es handelt sich um einen magen- darm virus. hab was gegen den durchfall bekommen und es geht ihm schon etwas besser.

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 16:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hohes Fieber, erbrechen, Durchfall

Hallo Dr Busse. Meine Tochter(20 Monate) hat seit gestern Durchfall, nachts einmal erbrochen und hohes Fieber 39,3. Wir waren beim notdienst und die Ärztin sagte, es sei magen Darm. Wir hatten vor zwei Wochen corona gehabt, ich fragte nach ob PIMS Verdacht bestehen könnte, sie verneinte aber und sagte dies käme direkt im Anschluss an Corona. ...


Durchfall und Fieber

Hallo Dr Busse, mein drei Jähriger Sohn hatte seit letzte Woche Freitag vermehrten Stuhlgang, und seit gestern Durchfall. Fieber kam leider auch dazu. Ich habe ihn paracetamol Zäpfchen verabreicht. Was kann ich tun damit es ihn wieder besser geht? Gerade eben hat er auch leichtes Fieber. Lg


Erst Fieber dann Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 24 Monate hat erst 39,2 Grad Fieber bekommen, hielt ohne Medikamente nur 6 Stunden und war wieder fast fieberfrei. Heute also am nächsten Tag hatte er 2 Mal Durchfall, sonst geht es ihn gut. Was könnte es sein und muss ich zum Kinderarzt? Viele Grüße und vielen Dank


Tochter 2 Jahre seit Wochen Durchfall teilweise Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, wir wissen nicht weiter und machen uns große Sorgen um unsere 2 jährige Tochter. Sie hat seit über 4 Wochen Durchfall, ca. 10 mal pro Tag. Sie isst oft wenig und hat immer wieder ein paar Tage Fieber. Sie war letzte Woche für 48 Std im Krankenhaus an einer Infusion. Wir haben lactosefreie Diät probiert, das hat nichts ge...


Fieber nach durchfall

Hallo , Unser Sohn Ben hatte 3 Tage einen ziemlich heftigen durchfall aber ohne Fieber. Jetzt hat er schon wieder festeren Stuhlgang aber sehr hohes Fieber bekommen . Kann das in Zusammenhang mit dem durchfall stehen?


Durchfall, Fieber, Windelpilz Kind 14 Monate

Hallo Herr Dr. Busse,  Mein Sohn (14 Monate) hatte vor 10 Tagen mit Durchfall, Fieber und Windelpilz zu kämpfen. Wir waren beim KiA und haben Mykoderm Salbe und Oralpädon Pulver bekommen. Fieber, Durchfall und Pilz sind seit 3 Tagen auch weg.  Allerdings hat er immer noch sehr breeigen, dunklen Stuhl. Und das sehr oft. Tagsüber ca. 6x und Na...


Was tun bei 6 Tagen 40 C Fieber , Durchfall, Husten und Schnupfen?

Sehr geehrter Herr Dr Brügel , mein 12 Monate alter Sohn hat seit 6 Tagen hohes Fieber ( 39,8-40 C) . Dazu kommt starker Husten, Schnupfen und Durchfall. Wir waren zwei Tage im Krankenhaus, sind jetzt wieder zu Hause und sollen weiter im Wechsel Ibuprofen und Paracetamol geben . Im Krankenhaus wurde festgestellt dass es ein Virus ist .  Ich ...


Fieber, jetzt Durchfall

Guten Tag,  mein Sohn, 2 1/2, hatte am Sonntag plötzlich 39,8 Fieber. Am Montag nur noch erhöhte Temperatur. Am Dienstag ist dann gegen Nachmittag das Fieber wieder auf 39,0 gestiegen. Am Mittwoch war das Fieber wieder weg aber wir waren dann mit ihm beim Arzt, der konnte nichts weiter feststellen (hat keine Erkältungssymptome) und hat uns eine...


Fieber, Ausschlag , Durchfall

Hallo meine Tochter 2 Jahre alt  Hatte Lezte Woche 2-3 Tage Fieber bis 38.5 ca. Sie wirkte schon die ganze Woche sehr schlapp und müde Seit Samstag hat sie Ausschlag am Bauch und rücken dazu kam Durchfall .. es kommt nur Schleim mehr nicht.  3 Tage Fieber wurde ausgeschlossen beim Kinderarzt da die Temperatur zu niedrig gewesen sei ...  ...


Fieber mit Durchfall

Guten Tag.  meine Tochter 3 Jahre hat seit Sept. 23 immer wieder Fieber mit Durchfall. Dieses halt immer ca 14 Tage lang an.  Vom September bis jetzt hatte sie dieses schon 5-6 mal ca.  der Kinderarzt meint er wäre vollkommen normal zu dieser Jahreszeit. Aber ich persönlich finde es viel zu oft. Ich habe das Gefühl das meine Tochter garnicht me...