Frage: Ersetzen der Breimahlzeiten

Lieber Dr. Busse, unser Sohn (10,5 Monate) bekommt im Moment am Nachmittag einen Getreide-Obst-Brei und am Abend einen Vollmilch-Getreide-Brei. Diese Mahlzeiten möchten wir nun umstellen. Reicht es am Nachmittag frisches Obst zu geben (was könnte ich sonst noch anbieten?) und am Abend ein Brot? Somit würde er aber nur eine Milchmahlzeit bekommen (am Morgen 230 ml Folgemilch)?

Antwort auf: Ersetzen der Breimahlzeiten

Liebe MArion, Obst am NAchmittag ist o.K., abends zum Brot sollten Sie zunächst noch eine TAsse Milch geben, später kann sie dann durch 1 1/2 Scheiben HArtkäse oder ein Joghurt oder eine andere Milchspeise am Tag ersetzt werden. Alles GUte!