Frage: Erschreckendes Erlebnis

Sehr geehrter Dr. Busse ich bin sehr besorgt, als ich vor zwei Tagen um 22.00 ein eigenartiges Jaulen durch das Babyfon meiner knapp vierjährigen Tochter gehört habe, bin ich in ihr Zimmer gehechtet, sie saß vor ihrem Bett(Teppichboden) jaulte und weinte, ich hab sie auf den Arm genommen auf sie eingeredet und versucht heraus zu finden, was ihr fehlt, sie war extrem blass, hat mir nicht geantwortet, war nicht ansprechbar, hat in meinen Armen gewimmert und ich habe einfach keine Antwort bekommen, ihre Augen gingen immer wieder zu und sie war einfach nicht richtig da, mein aupair hat den Notarzt gerufen, ich hatte sie die ganze zeit auf dem Arm, irgendwann, ich schätze nach c.a. 5-7 Min hat sie das erstemal irgendwie verständlich geantwortet, als der Notarzt da war war sie wieder voll da, bekam wieder Farbe und schien sich an nichts zu erinnern, in der Klink haben sie nichts feststellen können, aber auch kein Blut abgenommen und kein EEG gemacht, das ist alles was ich sagen kann abe die Klinikdiagnose war Alptraum und ich bin dennoch völlig verunsichert. Was tun? Kann das reines Erschrecken gewesen sein oder muß ich an einen Krampf denken, sie hatte kein Fieber. falls ja, kann das wirklcih geffährlich sein Noch etwas, wenn sie aufwacht durch Umbetten von mir o.ä. zittert sie manchmal heftig(ich denke aber Erschrecken.) Ich mache mir große Sorgen vielen Dank Sannerle

Antwort auf: Erschreckendes Erlebnis

Liebe S., das hört sich an wie "Schlafwandeln" und ist dann völlig harmlos,. sieht aber natürlich für Sie als Eltern dramatisch aus. Wenn die Untersuchung nichts besonderes erbracht hat, dürfen Sie das sicher so annehmen und aufhören, sich Sorgen zu machen. Gibt oder gab es in der Familie Schlafwandler? Alles Gute!