Erneut Fieber kann der alte Virus wieder aufgeflackert sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erneut Fieber kann der alte Virus wieder aufgeflackert sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn knapp 4 hatte letzte Wochen Montag Fieber bis 39 sowie Husten und Heiserkeit. Nach einem Besuch beim KIA sollten wir inhalieren und Husten- bzw.Fiebersaft geben. Die Lunge wäre frei. Mein Sohn hatte Dienstag nur noch leicht erhöhte Temperatur und war ab Mittwoch wieder Fieberfrei. Seit Donnerstag auch kein Husten mehr. Heute Mittag habe ich ihn nun aus der Kita abgeholt und er wollte nicht Essen und jammerte über Bauchschmerzen da, seine Temperatur bei 38,3 lag bin ich wieder zum KIA um den Urin kontrollieren zu lassen. Urin war in Ordnung. Allerdings war der Hals gerötet und die Zunge belegt. Die Lunge war weiterhin frei. Der KIA meinte der alte Virus wäre wahrscheinlich wieder aufgeflackert und ich soll abwarten .Nun hat meine Sohn wieder 39 Fieber. Kann es möglich sein das der alte Virus nochmal aufflackert oder ist es wahrscheinlich wieder ein neuer. Vielen Dank für Ihre Einschätzung H.

von Hoefler am 29.11.2011, 16:56

Antwort auf: Erneut Fieber kann der alte Virus wieder aufgeflackert sein?

Liebe H., im Zweifelsfall würde ich bei "rotem Hals" einen Abstrich und Schnelltest auf Streptokokken empfehlen. Alles Gute!