Frage: Ernärung mit 10 Monaten

Hallo, unsere Tochter ist 10 Monate alt. Morgen kriegt die 150 ml Flasche Milch, dann Mittagsessen aus Gläsen, Purrierte Obst dann Obstbrei. Zum einschlafen kriegt die wieder Milch 150 ml und noch ein mall am Nacht Große Flasche Milch 200ml. Letzte mall bei Besuch unsere Bekante hat gesagt das das wäre zu viel Milch und damit zu viele Kalorien. Wirklich Seuglinsmilch hat zu viele Kalorien? Da mache ich mich Sorgen Weil unsere Tochter hat ziemlich viel speck und träg Klamotten Gr 86 und 92.

Antwort auf: Ernärung mit 10 Monaten

Liebe W., das ist in der Tat zu viel MIlchnahrung und vor allem sollten Sie die Flasche nicht als Einschlafhilfe missbrauchen. 1 Flasche Babymilchnahrung am Morgen und sonst 3 mal Beikost ist das richtige. Und Sie dürfen ab jetzt auch umstellen auf normale Milch aus der Tasse und etwas Brot dazu, denn ab 1 Jahr ist das Fläschchen ganz "out". Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: Ernärung mit 10 Monaten

finde nicht das es viel ist meiner is auch 10monate und trägt diese größe. er isst frühs ne toast schnitte oder volkornbrot mit leicht marmelade drauf und trinkt dann noch sein 150-180ml flasche, zum mittag ist er normal mitt bei uns. nach dem mittagsschlaf trinkt er seine flasche mit 150-180ml und futtert nebenbei noch kekse oder so . abends isst er auch brot mit schmierwurst oder käse mit und seine flasche trinkt er hinter her auch noch. ich glaub nicht das es zuviel milch ist. wenn sie halt das normale noch nicht so mag ,sie brauch ja nahrung und wenn es so ist. hoff konnte dir helfen mfg