Frage: Ernährunsgfrage

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage, was die Ernährung und das Gewicht meiner 10 monatigen Tochter angeht. Sie war bei der Geburt 3150g schwer und wiegt jetzt nur 6400g,wobei man allerdings sagen muss, dass sie jetzt stark erkältet war und 300g abgenommen hat.Dabei macht sie aber keinen kranken Eindruck. Sie entwickelt sich eigentlich gut, ist sehr neugierig , fröhlich und lernt ständig etwas dazu. Auch das Essen macht keine Probleme, sie isst eigentlich ganz gut und mag auch fast alles. Morgens, nachmittags und abends bekommt sie eine Scheibe Brot mit Butter, vormittags einen Früchtebrei und mittags ein Gläschen. Dabei stille ich sie maorgens nach dem Essen noch, abends bekommt sie 150 ml Kuhmilch und sonst Saft. Haben Sie eine Idee, wie ich meine Kleine noch etwas aufpäppeln kann? Oder ist das Gewicht so in Ordnung, wenn sie schon immer klein und leicht war?

Antwort auf: Ernährunsgfrage

Liebe A., die Frage ist, ob sie mit dem Stillen wirklich noch genügend MIlchnahrung bekommt und für Kuhmilch ist es eigentlich zu früh. Machen Sie doch mal eine Stillprobe, wie viel sie trinkt und geben am Abend statt der Kuhmilch eine Folgemilch. Alles Gute!