Frage: Ernährunh 7 Monate altes Baby

Hallo, habe eine Frage zur Ernährung meiner 7 Monate alten Tochter. Ich habe jetzt nach und nach die Beikost eingeführt. Gebe jetzt mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends Milch-Getreide-Brei. Nachts stille ich noch idR 2x. Vormittags hat sie meist keinen Hunger und will nicht an die Brust.Gebe ihr dann Wasser zum Trinken und so hält is ebis mittags durch. Meine Fragen lauten: 1. Stellt ihr Verhalten vormittags (kein Hunger) ein Problem dar? 2. Ist abgekochtes Wasser generell als zusätzliche Flüssigkeit zum Stillen ausreichend oder sollte man die Kleinen früh an Saft, Tee, etc. gewöhnen? 3. Wie geht es nun generell mit der Ernährung weiter: Ab wann kann man z.B. Brot bzw. festere Nahrung geben? Vielen Dank MfG Biggi

Antwort auf: Ernährunh 7 Monate altes Baby

Liebe B., versuchen Sie doch mal nachts sie ohne Stillen zum weiter schlafen zu bewegen, dann hat sie morgens Hunger. Notfalls geht es aber auch so und Wasser ist das beste Getränk. Ab 10 MOnaten darf sie dann in die Familienkost "hineinwachsen". Alles GUte!