Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ernährungsplan

Hallo
Mein Sohn gerade 6 Monate isst mittags ein ganzes Glässchen und abends einen Brei. nun ist es so das er immer früher essen will.
Kann ich jetzt schon morgens noch einen Brei einführen oder ist das zu früh?
Nur trinken reicht im irgendwie nicht mehr er trinkt zwar gerne am Busen aber eher nur noch kurz für den kleinen Hunger.
Deshalb ist die Frage morgens brei oder lieber eine Zwischenmahlzeit? und wenn ja was ist als Zwischenmahlzeit geeignet obsglässchen mag er nicht so
vielen Danke stoffel

von stoffel2304 am 23.10.2009, 11:51 Uhr

 

Antwort:

Ernährungsplan

Liebe S.,
morgens ist eigentlich nie ein Brei vorgesehen und als einziges würde ich ihm als Zwischenmahlzeit etwas Obst anbieten. Er soll sich ja durchaus auch an die längeren Abstände gewöhnen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Frage zum Ernährungsplan

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe mir ihren Ernährungsplan angeschaut. Mein Sohn wurde am 23. Märze 09 geboren, also ist er jetzt 6 1/2 Monate alt. Ich lese immer im 7. Monat Obst-Getreide-Brei geben. Was heißt das? Darf mein Sohn jetzt diesen Obst-Getreide-Brei bereits essen. ...

von sothoni 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan

Hallo Dr. Busse, ich habe sie schon öfters um Rat gefragt und auch diesmal wäre ich Ihenn dafür danklbar. Es geht um folgendes: Auf die Frage wie oft ich meine Tochter anlegen/Fl.füttern sollte (stille meine Tochter, insofern sie es derzeit zulässt..) informierte mich mein ...

von Kleinesgift80 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan

Hallo, Elias ist jetzt 5 Monate und 11 Tage alt, allergiegefährdet und ich will jetzt nach und nach abstillen und habe mir folgenden Plan überlegt: Morgens um ca. 06:30 Uhr: Evtl. bei Bedarf Stillen bzw. Fläschchen mit HA Vormittags um ca. 09:30 Uhr: Obst-Getreide-Brei 190 ...

von MD125 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan 8-9 Monate

Guten Tag und frohe Ostern, Mein Baby ist 8 Monate alt, 77 cm, 9,4 Kilo, er dreht sich immer wieder um, kann aber noch nicht sitzen. Wie sollte sein Ernährungsplan ab jetzt aussehen? Was soll ich ändern und ab wann? Im Moment sieht es so aus: 7:00 Uhr 240 Ml. ...

von Piiisu 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan meiner Tochter

Guten Morgen Hr. Busse!! Ich hab bei meiner Tochter die Ernährung umgestell!!! So sieht ihr aktuellen Essenplan aus: Morgens 1 Flasche Bebivita Junior -Aktiv Folgemilch oder ein Teller Milchbrei Zwischenmahlzeit: Obstbrei Mittags : selbsgekochtes Essen (Kartoffel oder reis , ...

von MuttiSophie 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan 12 1/2 Monate

Hallo, habe eine Frage zum Ernährungsplan. und zwar ist meine kleine jetzt 12 1/2 Monate und Ihr Essensplan sieht wie folgt aus: - Morgens Flasche 1er (wenn sie will einen halben Toast) - Mittags Brei ab 12 Mon. und Obstmus als Nachtisch - Nachmittags bekommt sie noch ...

von ela0804 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan / meine Tochter hat ständig Kohldampf

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 6 Monate alt hat irgendwie dauernd Hunger. Wir haben auf anraten unseres Kinderarzt ( sie war zu leicht) recht früh mit dem Beifüttern angefangen (aber liebt sie den Löffel:-) ) und ihr Essalltag sieht wie folgt aus. Morgens zwischen 8 - 9 ...

von eowyn76 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Frage zum Ernährungsplan

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn (6 Monate) bekommt morgens so um 5 uhr eine flasche alete 1. so zwischen 9 uhr und 9.30 uhr noch eine. gegen 12 uhr ein halbes Mittagsgläschen. um 15 uhr etwas mit obst und um 17 uhr seinen milchfreien getreide gries brei. ab und zu ...

von seeröschen 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan

Hallo, mein erster Sohn wir am 06.02. ein Jahr alt und ich bin mir etwas unsicher,wie jetzt so sein Essensplan für den Tag in etwa aussehen sollte.Er bekommt am Morgen ca. 100ml.Aptamil 2 und eine kleine Scheibe Brot mit Frischkäse,mittags koche ich ihm ...

von Krümelmutti 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan

lieber Herr Dokter! Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Er trinkt morgens um 8:00 uhr ca 200ml H-Milch fettarm, so ca.gegen 10:00 kriegt er eine scheibe Toastbrot, 11:30 bis ca.13.00/14.00 uhr mittagsschlaf, 14:30 uhr Mittagsmenü, um 19:00 uhr Gute-Nacht-Brei. Ab mittag ...

von Ecitah26 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.