Frage: Ernährungsplan / zu dick?

Lieber Dr. Busse ich möchte mich nur mal vergewissern ob der Essensplan meines 10 Monate alten Sohnes so okay ist: Morgens 1 Sch. Toast mit Margarine und Marmelade + 100ml Milch Mittags 1 Gläschen ab 8.Monat + 1/2 Glas Obstmus Nachmittags milchfreier Brei mit Zwieback und Obst oder Getreide-Obstbrei und abends 230 ml Milumil 2 (das Fläschchen kriegt er aber 30 min. vor dem zubettgehen - also keine Einschlafhilfe!) Mein Sohn ist 75 cm groß und wiegt ca 11kg. Er ist vollkommen normal entwickelt und krabbelt und zieht sich an den Möbeln hoch. Jetzt ist mir von mehreren Leuten schon gesagt worden mein Kind sei zu dick und ich müsse ihn auf Diät setzen...sehen sie das auch so? MfG Lisa

Antwort auf: Ernährungsplan / zu dick?

Liebe Lisa, die Ernährung ist so völlig o.K.. Sie dürfen jetzt aber bald auch abends auf normale FAmilienbrotzeit mit einer Tasse Milch umstellen. Alles GUte!

Antwort auf: Ernährungsplan / zu dick?

Hallo Lisa , Ich bin zwar nicht dr.Busse aber Ich finde den Ernährungsplan vollkommen O.K. für sein alter.

Antwort auf: Ernährungsplan / zu dick?

hallo lisa, unser hagen ist 76 cm und wiegt 10,5 kg. ich höre auch immer kommentare in der art, dabei hat er laut kinderärztin idealgewicht. der essensplan sieht ähnlich aus, nur abends butterbrot. ich bin froh, daß er vernünftig ißt und zu-frieden ist. manchmal glaube ich, der schlankheitswahn fängt jetzt schon bei den kleinen an. lass dich nicht verrückt machen... sabine

Antwort auf: Ernährungsplan / zu dick?

d