Frage: Ernährungsplan / zu dick?

Lieber Dr. Busse ich möchte mich nur mal vergewissern ob der Essensplan meines 10 Monate alten Sohnes so okay ist: Morgens 1 Sch. Toast mit Margarine und Marmelade + 100ml Milch Mittags 1 Gläschen ab 8.Monat + 1/2 Glas Obstmus Nachmittags milchfreier Brei mit Zwieback und Obst oder Getreide-Obstbrei und abends 230 ml Milumil 2 (das Fläschchen kriegt er aber 30 min. vor dem zubettgehen - also keine Einschlafhilfe!) Mein Sohn ist 75 cm groß und wiegt ca 11kg. Er ist vollkommen normal entwickelt und krabbelt und zieht sich an den Möbeln hoch. Jetzt ist mir von mehreren Leuten schon gesagt worden mein Kind sei zu dick und ich müsse ihn auf Diät setzen...sehen sie das auch so? MfG Lisa

Mitglied inaktiv - 05.07.2001, 17:42



Antwort auf: Ernährungsplan / zu dick?

Liebe Lisa, die Ernährung ist so völlig o.K.. Sie dürfen jetzt aber bald auch abends auf normale FAmilienbrotzeit mit einer Tasse Milch umstellen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2001



Antwort auf: Ernährungsplan / zu dick?

Hallo Lisa , Ich bin zwar nicht dr.Busse aber Ich finde den Ernährungsplan vollkommen O.K. für sein alter.

Mitglied inaktiv - 05.07.2001, 19:21



Antwort auf: Ernährungsplan / zu dick?

hallo lisa, unser hagen ist 76 cm und wiegt 10,5 kg. ich höre auch immer kommentare in der art, dabei hat er laut kinderärztin idealgewicht. der essensplan sieht ähnlich aus, nur abends butterbrot. ich bin froh, daß er vernünftig ißt und zu-frieden ist. manchmal glaube ich, der schlankheitswahn fängt jetzt schon bei den kleinen an. lass dich nicht verrückt machen... sabine

Mitglied inaktiv - 05.07.2001, 20:55



Antwort auf: Ernährungsplan / zu dick?

d

Mitglied inaktiv - 05.07.2001, 21:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährungsplan 8 Monate Baby AW

Danke für Ihre Antwort bei den yoghurts die ich erwähnt habe handelt es sich um die yogolinos von nestlé also milchdesserts mit nachstehendem Inhalt: Fett3.2 g  davon gesättigte Fettsäuren2 gKohlenhydrate13 g  davon Zucker9.2 gBallaststoff0.7 gEiweiss3.4 gSalz0.09 gNatrium35 mgCalcium88 mgEnergie404 kJ/ 97 kcal Inhaltsstoffe Vollmilch 88%, ge...


AW Ernährungsplan 8 Monate Baby

Ok alles klar, dann würden Sie anstatt die yogolinos eher früchtebrei nochmals geben oder etwas milch zwischendurch? An den selben zeiten wie die yogolinos genannt wurden? Habe ich sie richtig verstanden? Bitte entschuldigen Sie dass ich nochmals fragen muss möchte aber nichts falsches geben:-)


Ist mein Baby zu dick?

Danke schonmal vorab für die Beantwortung meiner Frage; Mein Sohn -morgen 9 Monate -ist ca. 78 cm groß und wiegt 11,4 kg. Er ist insgesamt sehr pummelig vorallem an den Oberschenkeln. Ich finde Babyspeck ja wahnsinnig süß , allerdings mache ich mir langsam Gedanken ob das normal / gesund ist ? Er ist sehr aktiv und krabbelt viel etc. Die u6 is...


Baby zu dick durch stillen und Brei?

Hallo , Und zwar bin ich grad ziemlich überfordert wegen dem Still und Ess-Rythmus meines Kleinen (fast 9 Monate). Er ist für seine 9 Monate ziemlich schwer und oft wird gesagt ich soll ihm weniger geben, er wäre zu dick. Ich bin total überfordert, ich dachte von stillen können Babys nicht zu dick werden. Ich mache es so: Nachts: wird momentan...


Baby 9.5 Monate viel zu dick

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Ich habe jetzt schon lange Sorgen um das Gewicht meines Sohnes, geb. 13.05.20 Er ist seit seiner Geburt jeglicher Perzentile entwachsen und ich mache mir schrecklich Sorgen dass es mehr ist als nur ein moppeliges Baby. Er hatte: U2 18.05.2020 3.3kg 51cm Ku 37cm U3 30.06.2020 6.4kg 59cm ku 39cm U4 04.09...


Zu dick eingepackt? Zugluft

Guten Tag Herr Dr. Busse. Mein Kleiner ist 4.5 Monate alt. In unserem Zimmer ist es zwischen 20 und 23 Grad warm. Lässt sich leider nicht ändern. Meine Frage ist, wie würde ich merken, dass er heiss hat? Denn wir packen ihn zurzeit bisschen dicker ein weil seine Körpertemperatur immer zwischen 36.0 und 36.4 ist. Würde er Schwitzen? Denn bis je...


Ernährungsplan 8 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, einmal muss ich noch bzgl. Ernährung nachfragen... mein Sohn, 8 Monate isst folgendermaßen - 6.30 Uhr 200ml PRE - 10-30 Uhr 200g Getreide Obst Brei - 14 Uhr Gemüse- Kartoffel- (Fleisch) Brei - 16 Uhr 100ml PRE - 19.00 200g Milchbrei dazu über den Tag Wasser meine Fragen: - passt das so grob? soll ich statt d...


Ist mein Baby zu dick?

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mich vollkommen verrückt, weil ich glaube, mein Baby nimmt zuviel pro Woche zu. Unser Sohn ist 7 Monate und 2 Wochen alt. Sein Gewicht beträgt 10,19kg und er ist 73/74 cm groß. Früh bekommt er 210 ml 2er Nahrung, mittags 190g Gemüsebrei, nachmittags 150-180g Obstbrei und abends 160g Vollkornbrei. Er trinkt tags...


Ist mein Kind zu dick?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 11,5 Monate alt hat bei der U6 letze 10,7 kg schwer und war 74cm groß. Laut Ärztin wäre alles soweit in Ordnung. Im BMI Rechner wird mir aber gesagt dass sie übergewichtig sei und ich mir Hilfe suchen soll. Sie ist zwar proper, aber sieht jetzt nicht dick aus. Krabbelt viel, übt freues stehen u...


Baby zu dick - Probleme mit Bauch?

Lieber Dr Busse, da unser Baby (8 Wochen) jeden Abend von 20 bis ca 0 Uhr plötzlich zu schreien beginnt und nichts wirklich Erleichterung bringt, frage ich mich, ob nicht etwas Körperliches dahinter steckt. Ich kenne das vom großen Geschwisterchen nämlich gar nicht.  Unser Baby wiegt mit genau 8 Wochen jetzt 6.7 kg. Ich stille voll und nach ...