Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ernährungsplan 8-9 Monate

Guten Tag und frohe Ostern,

Mein Baby ist 8 Monate alt, 77 cm, 9,4 Kilo, er dreht sich immer wieder um, kann aber noch nicht sitzen.

Wie sollte sein Ernährungsplan ab jetzt aussehen? Was soll ich ändern und ab wann?

Im Moment sieht es so aus:

7:00 Uhr 240 Ml. Flasche
10:00 Uhr Obstbrei
13:00 Uhr Gemüse-Kartoffelbrei (und 2-3 mal in der Woche Fleisch)
16:00 Uhr Obstbrei
19:00 240 Ml. Flasche
gegen 20:00 einschlafen und durchschlafen

kein Wasser und kein Tee will er trinken...

Wie sollte eigentlich sein Ernährungsplan mit 8-9 Monaten aussehen?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße!

A

von Piiisu am 10.04.2009, 20:37 Uhr

 

Antwort:

Ernährungsplan 8-9 Monate

Liebe P.,
was fehlt, ist der Milchgetreidebrei am Abend statt einer Milchnahurngsflasche, sonst passt alles.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2009

Antwort:

Ernährungsplan 8-9 Monate

Hallo! Hoffe, es ist ok wenn ich dir schreibe: Meiner ist auch 8 Monate und unser Plan sieht änlich aus:
Wir haben aber statt deinem Obstbrei am Vormittag bzw. Nachmittag den GETREIDE-Obst -Brei + 1TL Öl meistens am Vormittag.
Und am Abend einen Milchbrei (wo du den Obstbrei hast) und dann auch ein Flaschi vorm SChlafen.

Also:
7:00 240 ml 2er
9:30 Getreide-Obst-brei
13:00 GKF
16:30 Milchbrei
20:30 230 ml Flasche

LG

von emma25 am 11.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ernährungsplan meiner Tochter

Guten Morgen Hr. Busse!! Ich hab bei meiner Tochter die Ernährung umgestell!!! So sieht ihr aktuellen Essenplan aus: Morgens 1 Flasche Bebivita Junior -Aktiv Folgemilch oder ein Teller Milchbrei Zwischenmahlzeit: Obstbrei Mittags : selbsgekochtes Essen (Kartoffel oder reis , ...

von MuttiSophie 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan 12 1/2 Monate

Hallo, habe eine Frage zum Ernährungsplan. und zwar ist meine kleine jetzt 12 1/2 Monate und Ihr Essensplan sieht wie folgt aus: - Morgens Flasche 1er (wenn sie will einen halben Toast) - Mittags Brei ab 12 Mon. und Obstmus als Nachtisch - Nachmittags bekommt sie noch ...

von ela0804 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan / meine Tochter hat ständig Kohldampf

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 6 Monate alt hat irgendwie dauernd Hunger. Wir haben auf anraten unseres Kinderarzt ( sie war zu leicht) recht früh mit dem Beifüttern angefangen (aber liebt sie den Löffel:-) ) und ihr Essalltag sieht wie folgt aus. Morgens zwischen 8 - 9 ...

von eowyn76 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Frage zum Ernährungsplan

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn (6 Monate) bekommt morgens so um 5 uhr eine flasche alete 1. so zwischen 9 uhr und 9.30 uhr noch eine. gegen 12 uhr ein halbes Mittagsgläschen. um 15 uhr etwas mit obst und um 17 uhr seinen milchfreien getreide gries brei. ab und zu ...

von seeröschen 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan

Hallo, mein erster Sohn wir am 06.02. ein Jahr alt und ich bin mir etwas unsicher,wie jetzt so sein Essensplan für den Tag in etwa aussehen sollte.Er bekommt am Morgen ca. 100ml.Aptamil 2 und eine kleine Scheibe Brot mit Frischkäse,mittags koche ich ihm ...

von Krümelmutti 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Ernährungsplan

lieber Herr Dokter! Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Er trinkt morgens um 8:00 uhr ca 200ml H-Milch fettarm, so ca.gegen 10:00 kriegt er eine scheibe Toastbrot, 11:30 bis ca.13.00/14.00 uhr mittagsschlaf, 14:30 uhr Mittagsmenü, um 19:00 uhr Gute-Nacht-Brei. Ab mittag ...

von Ecitah26 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährungsplan

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.