Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ernährungsplan 8-9 Monate

Guten Tag und frohe Ostern,

Mein Baby ist 8 Monate alt, 77 cm, 9,4 Kilo, er dreht sich immer wieder um, kann aber noch nicht sitzen.

Wie sollte sein Ernährungsplan ab jetzt aussehen? Was soll ich ändern und ab wann?

Im Moment sieht es so aus:

7:00 Uhr 240 Ml. Flasche
10:00 Uhr Obstbrei
13:00 Uhr Gemüse-Kartoffelbrei (und 2-3 mal in der Woche Fleisch)
16:00 Uhr Obstbrei
19:00 240 Ml. Flasche
gegen 20:00 einschlafen und durchschlafen

kein Wasser und kein Tee will er trinken...

Wie sollte eigentlich sein Ernährungsplan mit 8-9 Monaten aussehen?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße!

A

von Piiisu am 10.04.2009, 20:37 Uhr

Antwort:

Liebe P.,
was fehlt, ist der Milchgetreidebrei am Abend statt einer Milchnahurngsflasche, sonst passt alles.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2009

Antwort:

Hallo! Hoffe, es ist ok wenn ich dir schreibe: Meiner ist auch 8 Monate und unser Plan sieht änlich aus:
Wir haben aber statt deinem Obstbrei am Vormittag bzw. Nachmittag den GETREIDE-Obst -Brei + 1TL Öl meistens am Vormittag.
Und am Abend einen Milchbrei (wo du den Obstbrei hast) und dann auch ein Flaschi vorm SChlafen.

Also:
7:00 240 ml 2er
9:30 Getreide-Obst-brei
13:00 GKF
16:30 Milchbrei
20:30 230 ml Flasche

LG

von emma25 am 11.04.2009