Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ernährungsbedarf Milchprodukte für KIGA Kid

Wenn ich summiere bekommt mein Kind
morgens nach dem aufstehen 1 Tasse Bananenmilch = ca. 330 ml
im Kiga wir den KIndern,Milchals Getränk, Müsli, Käse zum FRühstück gegeben= ca. 400ml u.nd ab & an auch zumMittag malJoghurt oder Quark = ca. 300ml
Nun traue ich mich gar nicht mehr ihm zu Hause zum ABendessen noch eine MIlch = + 330ml zu geben, da ich glaube ,dass so ein Kleinkind gar nicht den ganzen Eiweißbedarf verwerten kann.

Gibt es eine Richtlinie ,welches Maß man nicht überschreiten sollte???
Kann durch zuviel MIlch eine Lactose Intoleranz hervorgerufen werden??

Danke für Ihre Antwort

von viktualier am 25.11.2009, 20:32 Uhr

Antwort:

Ernährungsbedarf Milchprodukte für KIGA Kid

Liebe V.,
Ihre Bedenken sind hoch berechtigt, denn mehr als 300 ml Milch und MIlchprodukte zusammen genommen sollte ein Kleinkind nicht bekommen. Das ist sonst viel zu viel tierisches Eiweiß, Fett und Mineralstoffe.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2009