Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ernährung

hallo Herr Dr. Busse....ich wollte mal fragen ob das so ok ist oder sogar zuviel oder zu wenig...ich mache mir immer gedanken....
mein sohn ist 23 wochen alt und bekommt wie folgt:
ca. 7 uhr 235ml milasan 2
ca. 11 uhr 190gr. kürbis mit kartoffeln ( leider trinkt er dazu nix) habe schon alles probiert..von fenchel tee bis abgekochtem wasser bis zum bäuchlein tee...nix nimmt er mir ab..
dann ca. 15 uhr - 235 ml milasan 2
und gegen 18:30 -19 Uhr 235 ml milasan 2
mittlerweile merke ich das er die abstände immer kürzer hält, das heisst er kommt statt 15 uhr ...meist schon 14 uhr...aber das sind gerade mal 3 stunden abstand...ist das zu wenig...oder ok??? ich freue mich wenn sie mir weiterhelfen könnten und mir schreiben könnten ob das ok so ist oder ich was verändert sollte.....LG

von seelchen79 am 02.06.2010, 15:51 Uhr

Antwort:

Ernährung

Liebe S.,
das passt so wunderbar und als nächstes dürfen Sie die Abendflasche durch den Milchgetreidebrei ersetzen. Beim Trinken müssen Sie sich keinen Stress machen: nur einfach Wasser anbieten reicht völlig aus!! Ihr Sohn entscheidet ob er Durst hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.06.2010