Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ernährung

Hallo.
Meine Tochter ist jetzt 15 wochen alt. mein problem ist das sie die Milchflasche seit ein paar tagen verweigert. wenn ich ihr die milchflasche gebe dann schreit sie ein paar minuten bis sie schließlich die flasche dann doch trinken tut. sie bekommt Milasan1 plus. ihre teeflasche trinkt sie sehr schön. ( 2 Flaschen a 100ml-120ml)
ich habe auch schon angefangen beikost zu geben, was sie sehr gut macht(mittags ein paar Löffel Reine Pastinaken).
eine Verwandte sagte mir das es möglich ist das es mit zahnen zu tun hat aber auch eine infektion im mund, wobei ich nichts im Mund sehen kann.
und das ich eventuell die milasan2 plus geben sollte, die besser schmeckt.
Könnten sie mir einen Tipp geben warum sie die milchflasche verweigert und was ich machen kann???

von samira0110 am 08.01.2010, 20:09 Uhr

Antwort:

Ernährung

Liebe S.,
Ihre Tochter trinkt ja die Flasche dann doch und ein bißchen Theater darf immer mal wieder sein. So lange es ihr dabei gut geht, ist das kein Grund zur Sorge. Und bitte nicht so viel Tee, den soll sie bitte nur zur Beikost dazu bekommen und sonst nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.01.2010

Antwort:

Ernährung

Vielleicht ein gutes Buch zum Thema Babyernährung anschaffen? Beikost mit 15 Wochen? 2-er-Folgemilch? Ohje....Vielleicht mal auf eine andere Milch umsteigen, weil sie diese nicht verträgt? Oder einen anderen Sauger probieren? Hat sie Blähungen? Bauchweh?

von Joni76 am 08.01.2010

Antwort:

Ernährung

Die Beikost sollte nicht vor Vollendung des 4. Monats beginnen. Besser sind immer 6 Monate! 1er Milch ist soweit OK, besser wäre aber Pre. 2er Milch enthält mehr Stärke (Zucker!!) und ist absolut nie notwendig..
Mit dem Geschmack hat es sicher nichts zu tun. Vielleicht wirklich Blähungen. Hatte meine eine Zeit auch vor dem Stillen, Zähne kamen nicht. Ihr hat Sab Simplex etwas geholfen..
LG

von vibella am 09.01.2010

Antwort:

Ernährung

Es ist nicht mein erstes kind. habe bereits vier kinder, und weiß wie ich ein baby zu ernähren habe. sie hat weder blähungen noch bauchweh. meine vorletzte tochter hat schon mit anfang vierter monat beikost bekommen. und sie hat sich prächtig entwickelt. habe schon andere milchnahrung ausbrobiert. aber sie weint trotzdem. sie schaut uns auch ständig auf dem mund beim essen. und schaut ganz genau beim essen zu .

von samira0110 am 09.01.2010

Antwort:

Ernährung

Tut mir leid, aber wer so früh mit der Beikost anfängt weiß wohl nicht so genau, wie er ein Baby zu ernähren hat. Wenn das Baby Euch beim Essen genau beobachtet, hat es noch nichts damit zu tun, daß ihr Körper/Darm nun reif ist.. Es sieht Euch wahrscheinlich auch bei allen anderen Sachen ganz genau zu..

von vibella am 09.01.2010

Antwort:

Ernährung

warum gibst du ihr soviel tee? vielleicht ist das zuviel flüssigkeit...

von risky04 am 09.01.2010