Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ernährung

hallo herr busse

meine to 10mo, kriegt morgens 250 ml 2er milch dann 4 bis 5 st später ein halbes brot mit aufschitt, ittags gemüse (fleisch) brei, nachmittags obst und oder obst getreidebrei und abend 100 ml prenahrung 200 ml milchbrei mit kuhmilch (keine folgemilch)
1. ich habe gelesen man kann kuhmilch jetzt zum trinken geben doll ich dann das wasser zu den gegeben mahlzeiten ersetzen durch diese. wieviel kuhmilch dürfen babys in dem alter neben den prenahrung und folgemilch kriegen?
2.zoe schläft in letzer zeit weniger in der nacht und kommt früher soll ich mehr milchbrei geben wenn ja wieviel? (65 cm und wiegt 8 kilo)

liebe grüße
danke für ihre hilfe

von jippelchen am 05.04.2009, 23:18 Uhr

Antwort:

ernährung

Liebe J.,
die Nahrungsmenge ist völlig in Ordnung und abends reicht auch der MIlchgetreidebrei und Sie sollten nicht auch noch eine Milchflasche dazu geben. Mit normaler MIlch zum Trinken warten Sie besser noch bis zum 1.Geburtstag.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2009