Frage: Ernährung und trinken

Mein Sohn 10 Monate alt bekommt morgens zwischen 6.30 und 7.30 200 ml Milupa Guten Morgen Fläschchen mittags gegen 12 uhr ein Gläschen Kartoffeln/Fleisch/Gemüse nachmittags GOB und gegen 19 200 ml uhr Milupa Schlaf gut Fläschchen. Zwischendurch bekommt er auch schon mal ein Zwieback oder ein keks das endet jedoch immer im verschlucken (alles was er etwas kauen muss) Ist der Ernährungsplan noch ok ?? Zudem trinkt mein Sohn wie ich finde extrem viel das kann schon mal 800 ml sein.

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 16:28



Antwort auf: Ernährung und trinken

Liebe F., abends gehört ein MIlchgetreidebrei zum empfohlenen Programm und nur zu jeder Beikostmahlzeit sollten Sie etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Keineswegs ständig zwischendurch und keine Saftschorle, die nur wegen des Süßen getrunken wird und das viel zu viel. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen - Ernährung - Trinken

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 22 Monate hat eine Mittelohrentzündung, bekommt Amoxicillin, und am Montag kam noch starkes mehrmaliges Erbrechen hinzu. Der Ki-Arzt meinte es könnte ausgelöst worden sein von dem Schmerzdruck der auf die Ohren lastete. Wir sollten ihm Tee mit Traubenzucker geben und großzügig Ben-u-ron und natürlich das Antibiotikum we...


Ernährung-TRINKEN

Hallo, mein Sohnemann ist mittlerweile schon fast 8 Monate alt. Ist es dann normal wenn er abgesehen vom Morgen udn Abend Schoppen zusätzlich 7 Fläschen noch trinkt? Ist das vielleicht mit einer Krankheit verbunden? Und dann mindestens 4 mal am Tag Stuhlgang hat und immer sehr viel Urin in der Windel hat? Bitte beantworten sie meine Frage.


Einseitige Ernährung /zu wenig trinken

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Monate alt und weigert sich, etwas anderes zu essen als Griessbrei und Haferflocken mit Banane. Ausserdem isst sie nicht (mehr) vom Löffel (hat sie mit ca. 6 monaten ohne Probleme getan!) Wir haben ihr schon alles mögliche angeboten, Gemüse, Kartoffeln, Fisch, aber es ist nichts zu machen. Sie dreht de...


Ernährung+Trinken

Unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr und wurde 6 Monate voll gestillt und bis vor kurzem noch 2 mal gestillt. Sie ißt recht schlecht. Morgens nur etwas Brötchen und HA-Milch (Verdacht auf Neurodermitis lt. Kinderarzt seit der U5 - mit Empfehlung, Stillmahlzeiten bis zum ersten Lebensjahr beizubehalten), Mittags (entweder bekommt sie unser Essen oder von...


ernährung und trinken

Mein kind ist 9 1/2 monate und wiegt nur 7100gr.Es trinkt am tag leider nur 800ml an flüssigkeit.Vielmehr trinkt sie nicht dann fängt sie an zu brechen.Mittags bekommt sie normale glasbreikost und abends eine schnitte.Zwischendurch gibts joghurt usw.Reicht die menge an essen und trinken für dieses alter wirklich aus.Könnte eventuell noch etwas ande...


Ernährung/Trinken

Lieber Dr. Busse, 1. mein Kinderarzt meinte, da mein KLeiner (5 M.) neben zwei Breimahlzeiten nur noch zwei Milchmahlzeiten bekommt sollte er - v.a. bei der momentanen Hitze - zu den Breimahlzeiten ca. 50 ml. Wasser trinken. Das tut er jedoch nur widerwillig bis gar nicht. Kann ich das Wasser (zumindest teilweise) auch einfach unter die Mahlzeit m...


Ernährung und Trinken

Ich wollte fragen, ob ein Kind mit 16 Monaten (oder auch später) unbedingt Fisch essen muss. Das Problem ist, dass mein Mann und ich keinen Fisch mögen und ich so extra für unseren Sohn kochen müsste. Dazu muss ich sagen, dass ich in meinem Leben noch keinen Fisch gegessen habe und es mir (glaube ich) nicht geschadet hat. Was kann ich alternativ an...


Ernährung/Trinken Tochter 13 Monate

Guten Morgen Herr Dr. Busse, aufgrund einiger Ihrer Antworten in Ihrem Forum habe ich mir gestern Abend vorgenommen, nicht mehr zu beachten ob oder wieviel meine Tochter isst und siehe da, es haben tatsächlich Kartoffeln und Fisch den Weg in Ihren Mund gefunden - ganz ohne Stress :-). Ich werde natürlich so weitermachen, habe aber noch eine klei...


Ernährung und Trinken

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe mich bereits vor einiger Zeit an Sie gewandt, da mein ehemaliger SGA Sohn nicht der tolle Esser war. Er wird nächste Woche 11 Monate alt, ist ca. 70 cm groß und wiegt 8,6 kg, KU 48 cm, was für seine Ausgangswerte (37+5: 2 kg und 46 cm, KU 32 cm) meiner Einschätzung nach ganz gut ist. Sein Vater (nicht SGA) war mit ...


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...