Frage: Ernährung und schlaf 15 monate

Guten Tag ich habe eine Frage zur Ernährung unseres Sohnes sein Ernährungsplan schaut so aus: 07-08.00 Uhr 200 ml milch 10-10.30 Uhr Portion Früchte od. pancakes 12-13.00 Uhr Mittagessen ca. 220 (Nudeln, Gemüse, Fleisch Fisch, abwechselnd) 15.00 Uhr Snack Früchte od. yoghurt oder scheibe Brot mit Aufstrich 18.00 Uhr Gemüse (180-200) 20.00 Uhr milch 200 Er schläft zwischen 20.30-21.00 Uhr ein erwacht dann aber regelmässig gegen 03. uhr morgens auf schläft dann wenn wir Glück haben wieder ein bis ca. 06.30-07.00 Uhr. Wir machen uns Gedanken wegen dem aufwachen um 3.... könnte es sein dass er nicht gut verdaut am Abend? Er sollte ja eigentlich durchchlafen? Vielen Dank

von Miriam Dennis am 14.03.2021, 15:52

Antwort auf: Ernährung und schlaf 15 monate

Liebe M., Schlafen hat nichts mit der Ernährung zu tun. Und Ihr Sohn ist kein Baby mehr, benötigt also auch keine Milchflasche mehr sondern kann und soll bei 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten am Familientisch das mitessen, was es für alle gibt. An Milch 1 Becher oder ein Müsli mit Milch zum Frühstück plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Brei, Pudding,......am Tag. Alles Gute!