Frage: Ernährung und Schlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein sohn ist fast 9 Monate alt und ich habe ihn vor 2 Tagen "ausquartiert“ was super funktioniert. Er schläft seit neustem in Krabbelposition, mit seinem Gesicht in der Matratze. Ich lege ihn jedesmal in Rückenlage, aber ich habe Angst, dass ich dann einschlafe und eine weitere Drehung nicht mitbekomme. Meine Frage: Kann er sich mittlerweile melden bzw. sich selbst drehen/heben wenn er wirklich keine Luft mehr bekommt? Eine weitere Frage: Er schläft seit Monaten immer zwischen 21 und 21:30 ein. Hin und wieder passiert es, dass er schon um 18 ins Bett geht und dann erst morgens wieder zur selben Zeit ( immer um 7) wach wird. Dadurch trinkt er natürlich seine Milch nicht, da ich denke er macht nur ein Nickerchen und es bleibt bei seinem Nachmittagssnack. Er trinkt aber morgens dann nicht viel mehr als sonst. Will er seine verpasste Mahlzeit denn nicht nachholen? Mit freundlichen Grüßen Sharon

von Sharon93 am 16.03.2021, 00:05

Antwort auf: Ernährung und Schlafen

Liebe S., Sie müssen Ihren 9 Monate alten Sohn weder beim Schlafen "bewachen" noch sich Sorgen machen, wenn er seine Abendmahlzeit auslässt. Alles GUte!