Ernährung und Gewicht 14 Wochen altes Baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ernährung und Gewicht 14 Wochen altes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, vor 1,5 Wochen waren wir beim Kinderarzt und dort wurde die U4 druchgeführt. Meine Tocher war 60 cm groß und 6370 g schwer. Ich gebe meiner Tochter 5 mal am Tag 170 ml an Milumil 1 , da meinte der Arzt, dass ist viel zu viel ich soll ihr nur noch ca 120ml geben. Sind die 170 ml wirklich viel zu viel? Und seit ein paar Tagen merke ich, dass die 170 ml auch nicht mehr reichen. Wir haben einen 4 Stunden rytmus aber sie kommt schon jetzt nach 3 Stunden und wenn ich Ihr nichts gebe dann schreit sie wie verrückt und nuckelt alles heftig an was Sie in die Finger bekommt. Natürlich habe ich bedenken, dass wenn ich ihr mehr gebe sie extrem zunimmt. Mit freundlichen Grüßen Alexandra

von Alexandra91 am 02.07.2013, 21:44

Antwort auf: Ernährung und Gewicht 14 Wochen altes Baby

Liebe M., die Menge an Babymilchnahrung war völlig richtig und soll zwischen 1/6 und 1/7 des Körpergewichts liegen bis maximal 1000 ml am Tag. Außerdem sollten Sie dann in etwa 2 Wochen mit Beikost beginnen, die mehr sättigt aber weniger Kalorien pro Menge enthält als die Milchnahrung. Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.