Frage: Ernährung nach Rotavieren Infekt

Hallo, mein Kleiner (8 Monate) lag 4 Tage wegen Rotavieren im KH. Er hatte Durchfall und wurde mit Kochsalz versorgt weil er nicht getrunken und gegessen hat. Er ist sehr ziehrlich, nun hat er natürlich deswegen auch wieder abgenommen. (7kg wiegt er) Er hat immer noch breiigen Stuhl. Er trinkt und ißt sehr schlecht (240 ml + 110g Brei auf zwei Mahlzeiten). Er will einfach keine Milch und auch kein Wasser oder Tee. Was kann ich tun und vorallem was kann ich ihm geben? Im KH sagten sie was von Diätkost. Was ist das genau? Vielen Dank und liebe Grüße

von gisell78 am 21.05.2011, 19:21

Antwort auf: Ernährung nach Rotavieren Infekt

Liebe G., nach der Akutphase eines Magendarminfekts sollten die Kinder möglichst rasch wieder ihre normale Kost bekommen, also das, was Ihr Sohn vorher hatte: Beikost 3 mal und 1 bis 2 mal Milchnahrung. Und keine Sorge, es darf dauern bis sich der Stuhl normalisiert. Alles Gute!