Frage: ernährung im urlaub

mein sohn (9 monate) bekommt morgens immer reisschleim mit wasser und hälfte milch. wasserkocher habe ich dabei, kann ich anstatt der milch auch milchzucker nehmen? ist milchzucker und milchpulver dasselbe? bekommt man das im drogeriemarkt? vielen dank im voraus

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 09:59



Antwort auf: ernährung im urlaub

Liebe B., MIlchzucker ist nur der Zuckeranteil der MIlch und natürlich kein Ersatz für Milch. In seinem Alter sollte Ihr Sohn auch noch eine ganze Portion Babymilchnahrung haben und nicht die Hälfte als Wasser-Reisschleim. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 16.06.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährung im Urlaub

Hallo Dr. Busse, wir fahren mit unserem 15 Monate alten Sohn im Mai für zwei Wochen nach Dänemark an die Nordsee. Zu Hause habe ich in letzter Zeit immer extra für ihn gekocht bzw. wenn es mal schnell gehen muss bekommt er ein Gläschen. An unserem Urlaubsort gibt es ein kleines einfaches Restaurant wo wir oft Fischessen gehen. Meine Frage is...


Frage wegen Urlaub und Ernährung

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist 27 Monate alt und hatte nach mehreren Antibiotika-Behandlungen im Säuglingsalter sehr viele Darmpilze und eine total kaputte Darmflora. Nach einer sehr aufwändigen erfolgreichen "Sanierung" gebe ich ihm nun jeden Tag ein Actimel zu trinken. Nun fliegen wir bald drei Wochen in Urlaub und ich kann dort (Camping)...


Urlaub/Rythmus und Ernährung

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mir machen folgende Fragen etwas Kopfzerbrechen... Ich fahre am Dienstag für eine Woche in Urlaub und da werde ich in der Nacht um zwei Uhr losfahren (geht nicht anders) Nun lege ich meine Kleine immer abends um 18 Uhr hin und sie schläft auch immer bis morgens zw. 6 und 7 Uhr durch!! (ein Traum) Da die Kleine ja mi...


Ernährung im Urlaub?

Lieber Dr. Busse, da wir bald für 14 Tage in Urlaub flegen, stellte sich uns gerade die Frage, ob wir für diese Zeit auf Gläschenkost versichten, und die Kleine in dieser Zeit ausschließlich mit Folgemilch ernähren können. Heißes Wasser kann man bedenkenlos mitnehmen und über den Tag verteilt aufbrauchen. Allerdings wird es schwierig, unterwegs ...


Leitungswasser Urlaub

Sehr geehrter Dr. Brügel, mich beschäftigt mal wieder ein Thema, da wir gerade am Urlaub planen für nächstes Jahr sind. Kann man das Leitungswasser im Urlaub für die Zubereitung von Tee und Brei verwenden? Bei unserer Großen habe ich mir leider darüber keine Gedanken gemacht. Wir waren mit ihr als sie 1 Jahr alt war 5 Tage in Deutschland in einer ...


Einseitige Ernährung beim Kind

Guten Tag, mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir haben schon länger Probleme mit seiner Ernährung. Er hat schon relativ früh als Baby sehr viele Breisorten für sich aussortiert. Anfangs dachte ich es geht ihm eher um feste Nahrung und ao habe ich auch breifrei Kost ergänzt und ausprobiert. Doch auch hier keine Veränderung... Phasenweise ändern sich se...


Urlaub in den Bergen

Guten Tag,  wir würden im September gerne wieder Urlaub in den Bergen machen. Unsere Tochter ist dann 15 Monate alt. Wir kommen aus dem Flachland; also grad mal auf 40m ü Nn. Unser Hotel liegt auf ca. 1300m. Wir würden natürlich keine Hochgebirgstour machen, aber viele Ausflugsziele liegen dann zwischen 1700m und ca. 2100m. Und einige dann h...


Urlaub auf alter Matraze mit 2 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, sicherlich und hoffentlich ist meine Frage überzogen, jedoch bin ich versunsichert: es heißt immer man solle keine gebrauchte Matraze für sein Neugeborenes Baby verwenden. Und nun sind wir kommendes Wochenende bei meiner Schwiegermutter zu Besuch mit einer Übernachtung auf einer wohl mindestens 40 Jahre alten ...


Urlaub Ostsee Baby Bronchien

Hallo Herr Dr. Busse, Ich möchte gerne Ihre Meinung hierzu haben. Mein Sohn aktuell 4 Monate alt. Hat als er 5 Wochen alt war RSV. Mit einem kurzem Aufenthalt im Krankenhaus (3 Tage ) wurden wir entlassen. Mit 3 Monaten hat er eine Bronchitis gehabt was ca 1,5 Wochen angedauert hat. Eine Woche später wieder obstruktive Bronchitis. Die Inhalatio...


Masern Türkei Urlaub

Guten Morgen, wir möchten nächsten Monat mit unserer Familie in der Türkei Urlaub machen. Die kleinste ist dann fast 7 Monate alt und ihr fehlt die letzte Impfung, da sie noch zu klein ist. (MMR) Nun hab ich durch Zufall im Internet entdeckt, dass sich die Fälle von Masern dort häufen. Vor allem letztes Jahr gab es viele Fälle. Ich mach mic...