Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ernährung beim Pilz

Hallo,

meine Tochter, knapp 14 Monate, hat einen hartnäkigen Windelpilz! Nichts hilft und ich denke, dass es vom Darm kommt. Nun möchte ich sie mal eine zeitlang zuckerfrei ernähren, jedoch ißt sie gerne Obstgläschen.

Was kann ich ihr alternativ anbieten, welches aber den Darmpilz nicht weiter fördert?

Vg Nicole

von M.K am 16.03.2009, 10:11 Uhr

Antwort:

Ernährung beim Pilz

Liebe M.,
Hefepilze gehören zur normalen DArmflora und haben nichts mit der Ernährung zu tun. Ihre Tochter kann also ganz normal am Tisch mitessen. Der Windelpilz muss sich lokal z.B. mit Infectosoor behandeln lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2009