Frage: Ernährung bei Frühchen

Hallo Meine Tochter kam in der 31 SSW zu Welt, jetzt ist sie 4 Monate alt. Also, als sie vor 2 Monaten noch Frühchen Nahrung bekommen hat, hat sie 1 Woche lang fast gar nichts gegessen nur 50 ml. Dan haben ich und mein Mann sie auf normale Baby Nahrung um gestellt sie fing wieder an zu essen immer 140 ml, jetzt fängt das Spiel wider von vorne Lous. Jetzt will ich sie eine stufe hör Nahrung geben die sind ja meistens alle ab 4 Monat, darf ich es ihr geben? ab wann ich die ganzen Nahrungen, Tees und Breie also produgte die ab dem 4 Monat sind geben kann? meine Tochter hate von anfang an keine probleme, sie hat richtig gegessen und gut zu genomen jezt wiegt sie 4600 g P.s komme aus Russland bin nicht so gut im Ausdrücken, ich hoffe ihr hab trotzdem alles verstanden.

Mitglied inaktiv - 03.07.2001, 19:25



Antwort auf: Ernährung bei Frühchen

Liebe MAria, bei der Pre- oder 1er Nahrung sollten Sie bleiben. Erst mit dem Beginn der Beikost am besten erst nach dem 6.Monat, können Sie auf Folgemilch umstellen, wenn ihre Kleine sonst nicht mehr satt wird. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2001



Antwort auf: Ernährung bei Frühchen

Du mußt immer die zwei Monate abziehen die sie zu früh kam. Meine Tochter kam in der 32.Woche mit 1160g zur Welt. Birgit http://home.t-online.de/home/birgitkube

Mitglied inaktiv - 03.07.2001, 21:11



Antwort auf: Ernährung bei Frühchen

Ich hab auch n Frühchen (inzwischen 6 Monate) und der bekam immer das zu Essen was ihm schmeckte. Hab weniger darauf geachtet ab wieviel Monate man was geben darf und mehr darauf was sein Bauch sagt und was schmeckt. Was bei mir wunderbar funktionierte wenn Baby mal keine Milch wollte.... Säfte von Hipp. Apfel-Fenchel oder Baby C saft mit Ananas,Apfel,Banane. Was auch toll ist, n Schuß Karottensaft in die Milch. Viel Glück ....

Mitglied inaktiv - 04.07.2001, 09:34



Antwort auf: Ernährung bei Frühchen

Hallo Maria, auch ich habe ein Frühchen (30. W) und habe mich bei der Ernährung ungefähr nach den Angaben auf den Produkten gerichtet. Denn obwohl die Babys zu früh kamen, hat der Kagen und Darmtrakt ja von Anfang an arbeiten müssen, also auch bei einem Frühchen schon 4 Monate lang, wenn sie 4 Monate alt sind. Sofia hat das nicht geschadet, sie ist nun 11 Monate und wiegt 10 Kg (Anfangsgewicht 1600g). Ich hoffe, du hast verstanden, was ich sagen will, obwohl ich nicht aus Russland komme, mich aber heute etwas umständlich ausdrücke. Alles Gute für euch beide Andrea

Mitglied inaktiv - 04.07.2001, 10:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährung Frühchen

Mein Sohn kam mit vollendeter SSW 36 zur Welt. Er wog 3060 g und war 51 cm groß. Muß ich bei der Ernährung etwas beachten?


Ernährung von Frühchen

Mein Sohn wurde in der 34. SSW geboren. Kann man die Ernährungsgrafik auch auf Frühchen anwenden oder soll man da den eigentl. Geburtstermin als Maßstab ansetzen. Sollte man mit Beikost bis zum 6. Monat warten? Ich füttere die Pre-nahrung. Ab wann sollte man auf 1-er umsteigen?


Ernährung bei ehemaligem Frühchen

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr alt (aber 11 Wochen zu früh, daher korrigiert Monate). Sein Essensplan sieht wie folgt aus: 5 Uhr: 150 ml Humana 2 (er schafft keine größere Menge!) 8 Uhr: 150 ml Humana 2 12 Uhr: 190 g Gläschen 16 Uhr: 150 ml Humana 2 19 Uhr: 200 g Abendbrei Zwischendurch bekommt er im täglichen Wechsel Obstgläschen ...


Kind einseitige Ernährung

Hallo,  meine 3-Jährige Tochter ist momentan sehr schwierig im Thema Essen. Es gibt nur wenige Gerichte bzw. Komponenten die sie isst. Gemüse ist ganz schwierig. Obst klappt irgendwie und ansonsten möchte Sie am liebsten nur Nudeln, Reis oder Kartoffel.  Sobald ich etwas dazu mache, gibt es großes Gemecker. Ich möchte dann aber schon, dass s...


Vegetarische Ernährung

Hallo meine Tochter bald 12 möchte aus ethischen Gründen kein Fleisch/keinen Fisch mehr essen. Wir haben vereinbart, dass sie mindestens einmal in der Woche Bio-Fleisch oder Bio-Fisch isst. Trotzdem mache ich mir Gedanken, was ich beachten sollte, damit sie keinen Nährstoffmangel erleidet, da sie ja noch im Wachstum ist. Sie wiegt knapp 30 kg bei ...


Ernährung und Impfung

Lieber Herr Dr. Brügel, ich habe eine Frage bezüglich des Herbstwinters und einer guten Ernährung meines 3,8 jährigen Sohnes.Er mag keinen Fisch und isst wenig Fleisch , ab und an gerne magere Wurst. Vollkornbrot und viel Obst, Milch , Müsli etc mag und isst er gerne. Soll ich Omega 3 und Jod noch irgendwie supplementieren und wäre pragmatisch ein...


5. Monat altes Baby und ein frühchen

Sehr geehrte Damen und Herren,   erstmal vielen Dank, dass man die Möglichkeit hat Sie anzuschreiben und fragen zu stellen.   meine Tochter ist am 12.07.2023 geboren worden in der 31 ssw. Mittlerweile ist sie jetzt schon 5 Monate mit fast 7kilo und 61cm lang.  Es ist eher ein ruhiges Kind. Wir sind nach der Geburt 3 Wochen ins Kranken...


RSV Frühchen

Mein Sohn kam am 1.7.23 zur Welt bei 34+1. Er hat nach wenigen Stunden schon selbst geatmet, war aber dennoch auf der Neonatologie, da er keine 2kg war. Heute wiegt er über 6KG und man merkt ihm nichts an. Er ist ein gesunder kleiner Junge :-).   nun macht mir aber das RSV so grosse Sorgen. gehört mein Sohn trotzdem dass er heute wi...


Einseitige Ernährung beim Kind

Guten Tag, mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir haben schon länger Probleme mit seiner Ernährung. Er hat schon relativ früh als Baby sehr viele Breisorten für sich aussortiert. Anfangs dachte ich es geht ihm eher um feste Nahrung und ao habe ich auch breifrei Kost ergänzt und ausprobiert. Doch auch hier keine Veränderung... Phasenweise ändern sich se...


Neugeborenengelbsucht Grenzwerte Frühchen

Guten Tag! Vor 10 Tagen kam unser Sohn zur Welt bei 37+0, er gilt also gerade so als reifgeboren. Entlassen wurden wir am 3. Tag, da hatte er einen über die Haut gemessenen Bilirubinwert von 9,1. Leider nahm er nach Entlassung weiter ab, was uns erst einige Tage später auffiel, da wir leider keine Hebammenbetreuung hatten. Er kam mir auch gelbe...