Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ernährung/Trinken Tochter 13 Monate

Guten Morgen Herr Dr. Busse,

aufgrund einiger Ihrer Antworten in Ihrem Forum habe ich mir gestern Abend vorgenommen, nicht mehr zu beachten ob oder wieviel meine Tochter isst und siehe da, es haben tatsächlich Kartoffeln und Fisch den Weg in Ihren Mund gefunden - ganz ohne Stress :-). Ich werde natürlich so weitermachen, habe aber noch eine kleine Frage an Sie: Meine Tochter möchte natürlich immer das "viel bessere" Wasser aus meinem Glas oder dem meines Mannes trinken, verweigert das Trinken aus Ihrem eigenen Glas. Wir möchten das aber eigentlich nicht so wirklich. Können wir beim Trinken genauso verfahren, dass sie entweder das trinkt, was wir Ihr anbieten, oder halt nichts - ist dass ok? Sie werden jetzt sicher denken: "Was für eine Frage..." - aber man macht sich halt so seine Sorgen um die kleinen Mäuse...

Vielen Dank für Ihre Antwort und dieses tolle Forum...

von autobastelhase am 14.02.2013, 06:08 Uhr

Antwort:

Ernährung/Trinken Tochter 13 Monate

Liebe A.,
das ist doch wunderbar. Und was das Trinken angeht, so wäre es ideal, Sie würden jedem am Tiscg das selbe Wasser aus einer schönen Karaffe in sein Glas einschenken. Wenn Sie dann dazu noch ein Glas ein mögen, ist das auch o.K. - dann aber natürlich nur für die Erwachsenen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2013