Frage: Ernährung/ Stillen mit einem Jahr

Meine Tochter ist 12 Monate alt. Ich stille sie noch immer neben der festen Nahrung. Ich stille sie nach dem Abendbrei zwischen 18 und 19 Uhr, manchmal müssen es beide Seiten sein, dann geht sie ins Bett. Oft kommt sie gegen 22 Uhr erneut und will wieder gestillt werden. Dann oft auch wieder beide Seiten, jeweils 5 min. Zwischen 4 und 5 Uhr ist sie dann wieder wach und trinkt erneut beide Seiten. Zwischen 7 und 8 ist sie dann eine halbe Toast Scheibe, mittags dann ca. 220 gr. und Nachmittags mit viel Glück eine Apflescheibe und etwas Zwieback. Abends dann eine normale Portion Brei. Oft will sie auch vormittags und nachmittags nichts anderes essen, sondern nur gestillt werden. Ist das normal, dass sie so oft in der Nacht trinken will? Was kann ich tun, um vom Stillen wegzukommen? Vielen Dank im Voraus.

Antwort auf: Ernährung/ Stillen mit einem Jahr

Liebe L., für Ihre Tochter ist das einfach angenehm und bequem,. aber Sie dürfen eifnfach "Nein" sagen und müssen nicht mehr in der Nacht unbeschränkt zur Verfügung stehen, um zu stillen. Nachts braucht sie gar nichts mehr und tagsüber kann sie am Tisch mitessen. Alles Gute!