Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ernährung Baby

Hallo....:-)

meine Tochter ist jetzt 30 Wochen alt...wir haben vor ca. 4 Wochen mit den Glässchen angefangen. Nach ein paar kleinen Anfangsschwierigkeiten ging Karotte ganz gut...auch Karotte Kartoffel war okay. Das heisst sie bekommt morgens und um 18 Uhr die Brust...zum Schlafen noch Pre und mittags das Glässchen.Allerdings geben wir in Rücksprache und unserem Wunsch kein Fleisch! Dann bekam sie einen Mund- und Windelsoor und der Durchfall dazu. Das war dann jetzt okay doch jetzt kam Verstopfung...durch Karotte und Banane warscheinlich...auf jeden Fall verweigert sie wieder das Glässchen...trinkt am Liebsten Pre und Brust...was sollen wir tun...? weiter abwarten..reicht ihr die Pre in dem Alter? und etwas Obst aus dem Glas?
lg daniela und mia-lina

von mia-lina am 17.04.2009, 12:52 Uhr

 

Antwort:

Ernährung Baby

Liebe M.,
bleiben Sie einfach dran und bieten ohne Drängen das Mittagsmenu weiterhin an. Und jetzt auch den Milchgetreidebrei. Außerdem sollten Sie auf Folgemilch umstellen, wenn Ihr Kind kein Fleisch und damit kein Eisen bekommt, denn die ist damit angereichert. Evnetuell sollte auch ein Blutbild kontrolliert werden, um einen Eisenmangel auszuschließen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2009

Antwort:

Ernährung Baby

Versucht es doch mal mit selberkochen? z.B Süßkartoffel??? Vielleicht verträgt sie selbst gekochtes besser? Einfach nur Süßkartoffel schälen kochen pürrieren 2 TL Rapsöl dazu fertig.

von Pepsis_Frauchen am 17.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ernährung eines 7 Monate alten Babys...

Hallo Dr. Busse, ich habe ein ganz schwieriges Kind (Schreibaby) . Schon seit Anfang haben wir Fütterungsschwierigkeiten. Mittlerweile hat er sich an die Flasche gewöhnt und trinkt alle 3-3,5 std. 150-200 ml Aptamil 1. Nachts 1-2 Flaschen. Ich krieg kein Brei in sein Mund. ...

von Zara81 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Ernährung

ernährung von 7 monate altem baby

hallo herr dr. busse meine tochter ist jetzt 7 monate und will nur noch nachts 2x gestillt werden früh lehnt sie die brust ab-bzw. beißt mich, flaschenmilch trinkt sie keine nur tee aus der trinklerntasse-habe ihr alternativ 3,5%ige milch mit wasser vermischt gegeben--> ist ...

von fussel22 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Ernährung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.