ernährung- 1er Nahrung macht wirklich dick?????

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ernährung- 1er Nahrung macht wirklich dick?????

Hallo Herr Dr. Busse, unser Lucas kam am 14.02.2009 auf die Welt. Leider hat das mit dem Stillen nicht geklappt und er bekommt HUMANA PRE. Da er die letzte Woche viel erbrochen hat und meine Kinderärztin nichts feststellen konnte, meinte sie, ich solle ruhig auf die 1er umstellen, die ist dickflüssiger und Lucas würde dann nicht mehr so viel erbrechen. Seit 2 Tagen bekommt er auch die 1er Dauermilch von HUMANA und heute morgen war ich wieder bei der Kinderärztin zur Kontrolle und Lucas erbricht wirklich nicht mehr seit 2 Tagen. Ich habe aber vergessen zu fragen, ob die 1er nahrung dick macht? meine freundin meinte das nämlich. Sollte ich zu 1er nahrung noch tee oder wasser dazugeben? oder erst, wenn Lucas Beikost bekommt? oder sollte ich besser wieder PRE geben Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 12:11



Antwort auf: ernährung- 1er Nahrung macht wirklich dick?????

Liebe E., so lange Sie sich bei der 1er-Nahrung auf die empfohlene Menge beschränken macht sie auch nicht dick und sie enthält nicht mehr Kalorien als die Pre-. Zusätzliche Flüssigkeit bitte erst tzur Beikost dazu. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährung - PRE / 1er Nahrung

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (6400 g, 19 Wochen bzw. korrigiert 13 Wochen alt; teilgestillt bis zur 16. Woche) trinkt tgl. 5 Fläschchen Humana-PRE mit 200 ml. Ich glaube, dass sie nicht mehr satt wird, weil sie teilweise ein 6. Fläschchen einfordert und so über die Grenze von 1000 ml kommt (alle Versuche mit Ablenkungen wie Spielen, Spaz...


Ernährung und Impfung

Lieber Herr Dr. Brügel, ich habe eine Frage bezüglich des Herbstwinters und einer guten Ernährung meines 3,8 jährigen Sohnes.Er mag keinen Fisch und isst wenig Fleisch , ab und an gerne magere Wurst. Vollkornbrot und viel Obst, Milch , Müsli etc mag und isst er gerne. Soll ich Omega 3 und Jod noch irgendwie supplementieren und wäre pragmatisch ein...


Pre nahrung wechseln ohne ärztliche Absprache

Guten Mittag,    Meine Frage ist meine kleine 1 Monat bekommt Beba expert Ha pre, habe bemerkt das sie ziemliche Blähungen hat.  Jetzt wollte ich fragen wenn ich von der selben Marke beba expert Ha 1 nehme macht das etwas ? Wenn ich wechsel auf 1 Milch ?  Oder sollte ich das mit dem Kinderarzt besprechen ?


Pre-Nahrung und Laktoseintoleranz nach Magendarminfekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   ich habe Ihren Artikel bezüglich der temporären Laktoseintoleranz nach Magendarmerkrankungen gelesen. Mein Sohn hat seit er Anfang Dezember Durchfall hatte, mit starken Blähungen zu kämpfen. Er ist 12 Monate alt und trinkt immer noch recht viel Pre-Nahrung, die ja auch Laktose enthält. Auffällig ist, dass d...


Einseitige Ernährung beim Kind

Guten Tag, mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir haben schon länger Probleme mit seiner Ernährung. Er hat schon relativ früh als Baby sehr viele Breisorten für sich aussortiert. Anfangs dachte ich es geht ihm eher um feste Nahrung und ao habe ich auch breifrei Kost ergänzt und ausprobiert. Doch auch hier keine Veränderung... Phasenweise ändern sich se...


Pre-Nahrung ohne Wasser abzukochen & Enthärtungsanlage

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Sohn (2 Wochen alt) bekommt seit der Entlassung aus dem Krankenhaus Pre-Nahrung zugefüttert. Bisher hat mein Mann die Zubereitung übernommen. Wie sich herausgestellt hat, hat er das Wasser (Leitungswasser) über mehrere Tage nicht vollständig kochen lassen, sondern bereits bei 50°C die Temperatur abgedreht. Jetzt ...


Gesund trotz Pre-Nahrung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und wurde bisher teilgestillt. Da wir nach der Geburt wegen einer Neugeboreneninfektion länger im Krankenhaus waren, er dort dchnell die Flasche bekommen hat und zusätzlich ein sehr ausgeprägte fliehendes Kin hat, haben wir es jetzt letztlich nicht mehr ins volle Stillen geschafft. Wir gehen zur Logopädi...


Die beste Pre-Nahrung?

Hallo, leider klappt es nicht mit dem Stillen. Trotz Stillberatung und Logopädie, ist es jetzt soweit, dass wir doch komplett auf Pre umsteigen müssen. Zum Zufüttern nahmen wir bisher immer Milupa Pre. Es gibt ja aber auch ,,fortschrittlichere“ Nahrung. Aptamil Profutura, Beba Supreme, HiPP Combiotic…. Eine richtige Erklärung zu den einzelnen P...


Baby Nahrung

Hallo unser Kleiner is 9 Wochen alt und trinkt 1000ml 1er Nahrung. Er kommt inzwischen aber alle 3 Stunden, weil er hunger hat. Er wiegt ca.7000g war bei der Geburt schon sehr schwer 4450g und er is jetzt 62 cm groß. Frage: Was kann man machen damit er besser satt wird?  Mfg Cordula 


Pre-Nahrung

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (13 Monate) kriegt seit ihrer Geburt die HIPP Bio Combiotik Pre Nahrung. Leider verweigert sie so gut wie immer und schon von Anfang an die Beikost (sowohl feste Nahrung als auch Brei). Somit kriegt sie weiterhin mehrere Flasche mit der Pre Nahrung am Tag und auch in der Nacht. Meine Frage: sollte ich auf die...