ernährung- 1er Nahrung macht wirklich dick?????

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ernährung- 1er Nahrung macht wirklich dick?????

Hallo Herr Dr. Busse, unser Lucas kam am 14.02.2009 auf die Welt. Leider hat das mit dem Stillen nicht geklappt und er bekommt HUMANA PRE. Da er die letzte Woche viel erbrochen hat und meine Kinderärztin nichts feststellen konnte, meinte sie, ich solle ruhig auf die 1er umstellen, die ist dickflüssiger und Lucas würde dann nicht mehr so viel erbrechen. Seit 2 Tagen bekommt er auch die 1er Dauermilch von HUMANA und heute morgen war ich wieder bei der Kinderärztin zur Kontrolle und Lucas erbricht wirklich nicht mehr seit 2 Tagen. Ich habe aber vergessen zu fragen, ob die 1er nahrung dick macht? meine freundin meinte das nämlich. Sollte ich zu 1er nahrung noch tee oder wasser dazugeben? oder erst, wenn Lucas Beikost bekommt? oder sollte ich besser wieder PRE geben Vielen Dank!

Antwort auf: ernährung- 1er Nahrung macht wirklich dick?????

Liebe E., so lange Sie sich bei der 1er-Nahrung auf die empfohlene Menge beschränken macht sie auch nicht dick und sie enthält nicht mehr Kalorien als die Pre-. Zusätzliche Flüssigkeit bitte erst tzur Beikost dazu. Alles Gute!