Frage: ernährung 11 monate/gern an alle

hallo, meine tochter wird nächste woche 11 monate. ich möchte langsam die babymahlzeiten wglassen und durch unsere kost erstezen. sie bekommt früh 230 ml folgemilch 3, mittags gemüse-fleisch-brei, nachmittags getreide-obst-brei und abends milchbrei. welche mahlzeit kann bzw sollte mann als erstes ersetzen?ab wann ich ihr früh z.b. auch normalr milch geben?hab etwas angst durch normale kost ihren bedarf an nährstoffen nicht zu decken, bei der babynahrung ist ja alles drin;-) ps: sie hat noch keine zähne. vielen dank katrin

Antwort auf: ernährung 11 monate/gern an alle

Liebe K., das müssen Sie nicht kompliziert machen. Setzen Sie ihre Tochter einfach so oft es geht an den Familientisch und da darf sie mitessen. Alles Gute!

Antwort auf: ernährung 11 monate/gern an alle

Hallo, also ich habe damals mit dem Mittag essen angefangen und meinem Sohn viele Dinge gegeben die er selber greifen konnte oder Dinge die weich sind da deine Tochter noch keine Zähne hat . Im Allgemeinen würde ich sie einfach ganz normal an jeder Mahlzeit teilnehmen lassen, vielleicht ein wenig bedenke was du kochst, damit auch immer etwas dabei ist was deiner kleinen schmeckt und/oder auch weich ist! Dann kommt sie schon von ganz allein auf den Geschmack und wird sich das an Nährstoffen hollen was sie braucht da würde ich mir keine Sorgen machen.! Bei Milch würde ich bis zum 12 Monat warten und wenn sie diese dann anstatt ihrer normalen Flasche trinken will würde ich sie auch darauf umstellen. Nur nicht alles auf einmal sonst könnte es sein das es für sie zu viel wird. Alles liebe..!