Frage: Ernährung 11 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse: ab wann darf man denn einem Baby etwas von dem Essen geben, das die Erwachsenen essen? Und ganz konkret: wenn wir in Urlaub fahren wird das Baby im 11. Monat sein, der große Bruder isst im Urlaub (leider) viel Pizza oder Pommes- schadet es, wenn er dem Kleinen davon abgibt? (ich weiß nicht, wie ich das verhindern soll, der Kleine ist jetzt schon ganz wild darauf was wir essen und das wird ja eher mehr als weniger)..Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

von Bibi11 am 15.07.2012, 21:24

Antwort auf: Ernährung 11 Monate altes Baby

Liebe B., ab 10 Monaten darf ein Baby in die Familienernährung "hineinwachsen" und alles probieren. Vielleicht lässt sich aber der große Bruder dazu animieren, die Spezialitäten des Urlaubslandes statt in Mengen ungesunder Dinge mitzuessen? Alles Gute!