Frage: Erkältungsfrage

hallo, meine Tochter 8 Monate hat seit paar Tagen schnupfen, also in der Nase stecken ständig popelt´s die sie sich kaum raus machen lässt, schniefen tut sie auch. Nun habe ich mir Babix Tropfen geholt in der Apo und hab an jeder Schulter (Body) 2 Tropfen gemacht. Nun habe ich im Internet gelesen das viele davon abraten es zu geben, wegen den ätherischen Ölen.Anderesrum habe ich auch gelesen das die KIA es auch verschreiben. Nun mache ich mir doch so meine Gedanken drüber ob ich es nicht lieber weglassen soll? Was meinen sie darüber? Danke für ihre Antwort LG Murmmel

Antwort auf: Erkältungsfrage

Liebe M., sinnvoller wären in der Tat Kochsalznasentropfen zum Schleim lösen in der Nase. Von ätherischen Ölen wird in der Tat seit langem abgeraten, weil sie oft mehr Nebenwirkungen machen als wirklich wirken. Alles Gute!

Antwort auf: Erkältungsfrage

Hallo, ich bin mal gespannt auf Dr. Busses Antwort. Wir verwenden die Tropfen auch manchmal, aber nicht auf Sophias Sachen. Ich tropfe 3 Tropfen auf eine Mullwindel und hänge sie über den Himmel. Meiner Meinung nach sind 4 Tropfen auch zuviel in unmittelbarer Nähe des Gesichtes. Sandra