Frage: Erkältungsbad

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage, was mich dringend interessiert. Mein Baby ist erkältet und bekommt Nasentropfen ect. Habe vor ein paar Tagen ein Erkältungsbad gekauft. Habe meinen Sohn inzwischen damit 2 mal gebadet, allerdings bin ich derzeit hin und her gerissen, ob ich diesen Badezusatz noch anwenden kann oder nicht, weil mein Sohn geht beim Baden derzeit immer auch Tauchstation und schluckt sein Badewasser ... Inhaltsstoffe: Polysorbar 20, gereinigtes Wasser, Cocamidopropylbetain- Lösung 30%, Propylenglycol, Tymianöl Kann das irgendwelche Schäden verursachen ? Die Frage gilt auch bei ganz normalen Badezusätzen was spez. für Babys bestimmt ist. Lieber in der Zukunft gar kein Zusatz mehr geben? Freue mich auf Ihre schnelle Antwort. Danke :)

Antwort auf: Erkältungsbad

Liebe H., vor allem solche Bäder mit ätherischen Ölen dürfen Sie bei Babys nicht anwenden. Und sonst bitte nur Badezusätze, die für Babys angeboten werden oder die pH-neutral sind. Alles Gute!

Antwort auf: Erkältungsbad

Hallo Herr Dr. Busse, diesen Badezusatz Erkältunsbad, was ich gekauft hatte ist speziell eins von Penaten für Babys ... Trotzdem nicht anwenden?