Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erkältung

Hallo,

meine Tochter (24 Monate) ist seit 2 Wochen erkältet mit Schnupfen, Husten und Heiserkeit.
Den Schnupfen haben wir fast weg. Die Heiserkeit und der Husten sind jedoch sehr hartnäckig. Bisher habe ich sie eingerieben auf der Brust, wir machen Erkältungsbäder mit Thymian Babybad und sie bekommt Zwiebelhustensaft.
Bei einem Kinderarzt waren wir schon. Da habe ich zur Antwort bekommen, dass es von allein gekommen ist und auch von allein geht.
Da wir in New Mexico leben ist es bei uns auch schon sehr warm. Ich zieh sie dem Wetter entsprechend an.
Ich habe jetzt Hustensaft (Ambrohexal für Kinder) aus Deutschland bekommen und wollte ihr den geben.
Was kann ich ansonsten noch tun damit es besser wird? Die Klimaanlage im Haus ist nicht angestellt.

Vielen Dank
Nibie

von nibie am 23.04.2009, 16:00 Uhr

Antwort:

Erkältung

Liebe N.,
der KInderarzt dort hat sicher recht: sie müssen einfach nur Geduld haben und es nützt nichts, alles mögliche zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2009