Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erkältung

Hallo Dr Busse,

mein Sohn (wird übermorgen 4 Monate)hat zur Zeit eine Erkältung er kann kaum schlafen und hustet stark. Er ißt sehr wenig, er bekommt BEBA HA 1, von 200ml trinkt er nur 50ml bis höchstens 100ml. Die ganze Zeit ist er sehr unruhig, ich habe das Gefühl das er nicht richtig satt wird und ständig Hunger hat, weiß schon garnicht wann er wirklich Hunger hat, da er ständig mit seinen Händen im Mund ist und wie verrückt daran rumbeist. Was kann ich tun?
Allgemein ist er auch ein sehr unruhiger Junge er muß immer beschäftigt werden, ist das normal oder hab ich schon falsche Angewohnheiten beigebracht?

von Mami81 am 26.09.2005, 23:42 Uhr

 

Antwort:

Erkältung

Liebe M.,
unleidlich sein bei einer Erkrankung ist leider normal. Sie sollten aber vor allem wegen dem Husten ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Auch eine Mittelohrentzündung ist ja bei so einem Infekt möglich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.09.2005

Antwort:

Erkältung

Wegen den Fingern im Mund würde ich auch auf Zähnchen tippen, hat bei meinem auch im 4. angefangen, aber sie sind immer noch nicht da, sind hakt nur in den Kiefer eingeschossen. Und wenig gesgessen hat er da auch. Bloß nicht zwingen, hauptsache er trinkt genug, auch mal Tee oder Wasser.
LG
Anne

von anneken am 04.10.2005

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.