Frage: Erkältung-wann zum Arzt

Hallo Herr Dr Busse, ich würde gerne die Symptome wissen, bei denen ich mit meiner Tochter (15 Monate) wegen einer Erkältung zum Arzt sollte. Sie hat seit 4 Tagen Schnupfen (klar, wässrig, läuft), kein Fieber, trinkt und isst, spielt. Nun hat sie letzte Nacht aber auch ein wenig Schleim im Rachen gehabt. Läuft wohl hinunter. man hört auch tagsüber jetzt ab und zu den Schleim. Unser Arzt hat diese Woche Urlaub. Müssten also in die Kinderambulanz. Was können wir außer frischer Luft noch tun? Und wann auf jeden Fall zum Arzt- also woran merke ich, dass es eine bakterielle Infektion wird oder sich doch in Richtung Bronchitis entwickelt? Sie hatte zwar schon mal 2/3 Tage schnupfen, aber jetzt zum ersten Mal etwas mehr... Herzlichen Dank, mari

von ma_ri am 22.02.2012, 10:58

Antwort auf: Erkältung-wann zum Arzt

Liebe M., das sollten Sie am Allgemeinzustand festmachen. Also immer wenn Ihr KInd hoch fiebert, der Husten zunimmt, Atembeschwerden dazukommen,...... müssen SIe bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.