Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

erkältung und zähne

hallo,

unser sohn (11monate) hat uns gestern die ganz nacht auf trapp gehalten. seine nase läuft und wir glauben, dass er wieder zähne bekommt. er hat die ganze nacht geweint. wir haben babix tropfen auf ein tuch und olynthtropfen in die nase gegeben. um 3 uhr haben wir ihm dann ein ibuprofenzäpfchen gegeben. danach hat er 2 stunden geschlafen. um 6 ist mein mann dann mit ihm im auto rumgefahren. auch da hat er geschlafen. den rest der nacht haben wir ihn getragen, da er weder liegen wollte noch hat er zugelassen, dass man sich mit ihm auf dem arm hinsetzt. jetzt tagsüber ist er, bis auf die laufende nase, eigentlich gut drauf.

ich hab ein bisschen angst vor noch so einer nacht.

gibt es noch irgendetwas, das wir tun können, um uns allen die nächsten nächte zu erleichtern oder müssen wir da einfach durch?

ps: er ist montag geimpft worden (MMR und Virazellen). ich denke aber nicht, dass das was mit seinem verhalten zu tun hat.

vielen dank vorab

martina

von risky04 am 19.08.2010, 13:06 Uhr

 

Antwort:

erkältung und zähne

Liebe R.,#
bitte lassen Sie unbedingt ihren Kinderarzt nachsehen, ob er nicht eine Mittelohrentzündung hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2010

Antwort:

nachtrag

...es war ein paracetamolzäpfchen...

von risky04 am 19.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

kindstod gefahr und erkältung

meine kleine is zur zeit erkältet bzw. sie hustet stark und is verschleimt sie ist jetzt 4 monate und 2 wochen alt sie bekommt prospan wie is dadurch nun das kindstod risiko mache mir da sehr dolle sorgen halt aber soweit alles ein wenn raucher sind nur auf dem balkon und so ...

von syntha21 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

keine Ahnung, Erkältung oder sonstwas, aber...

unser Sohn ist ein wenig verschnupft und bekommt schon Nasespray, dass er natürlich nicht sonderlich mag. Er hat letzte Nacht kaum geschlafen, ist halbstündlich bis höhstens stündlich aufgewacht und hat gebrüllt. Irgendwie hat er auch immer Hunger gehabt( in der Nacht allein ...

von Joy20062 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Zähneknirschen

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn (knapp 3 Jahre) klappert nachts im Schlaf manchmal mit den Zähnen. Er wird davon aber nicht wach. Zum Schlafen braucht er noch den Schnuller, ich weiss nicht, ob das damit zusammenhängt. Sollten wir mal zum Zahnarzt gehen? Liebe GRüsse, ...

von HenniT 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen die 2.

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage ob man schon gleich von Anfang an die Zähne putzen sollte. Reicht es, nur mit der Zahnbürste zu putzen oder benötigt man auch eine Zahncreme für Babys? Er bekommt die D-Fluoretten. Vielleicht dann eine ...

von Sassi1984 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt und sein 1. Zahn guckt schon ein paar Millimeter raus. Soll ich jetzt schon anfangen, ihn zu "putzen"? Habe gelesen, es reicht mit einem Waschlappen ein bischen drüber zu gehen?? Wie ist das denn eigentlich mit der ...

von Sassi1984 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Erkältung im Sommer

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6 Jahre) hat eine Sommererkältung. Die Nase läuft (grün) und hin und wieder hustet sie. Fieber hat sie keins. Sie will nur abends Nasenspray weil sie dann merkt das die Nase zu ist, tagsüber ist das kein Problem. Sie fühlt sich aber ...

von Silke_Marie 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Fliegen mit Erkältung??

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Wir möchten im Juli mit unseren Kindern die Grosseltern besuchen. Meine Frage ist, kann ich bei einer eventuellen Erkältung meinen Kindern mit Nasenspray das Fliegen erleichtern, oder ist es besser nicht zu fliegen??? Da mit einer Erkältung das ...

von Macarena 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

nachts stillen trotz zähnen

hallo herr busse, meine stillberaterin sagte mir, ich brauche mir keine sorgen übers nächtliche stillen machen, wenn die ersten zähne kommen. die muttermilch würde gleich in den rachen "schießen" und die zähne nicht umspülen. das kommt mir, gelinde gesagt, unrealistisch ...

von najucha 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Fliegen bei Erkältung

Sehr geehrter Dr. Busse, unser 2 1/2 jähriger Sohn ist seit 2 Tagen erkältet (Husten und Schnupfen,kein Fieber Allgemeinbefinden normal). Da wir meinen Mann beruflich für 6 Monate ins Ausland begleiten, haben wir morgen einen Langstrecken sowie anschließend einen ...

von ourboys 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

wie wichtig sind erkältungen?

hallo, ich hab gerade mal andersrum eine frage,mein sohn 1 jahr hatte noch nie eine stärkere erkältung, wie wichtig ist es das kinder schnupfen usw bekommen? ich denk in der kiga zeit wird es dann eh kommen das reicht ja aus um ein gutes immunsystem zu bekommen oder? er ...

von baby2009 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.