Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

erkältung und zähne

hallo,

unser sohn (11monate) hat uns gestern die ganz nacht auf trapp gehalten. seine nase läuft und wir glauben, dass er wieder zähne bekommt. er hat die ganze nacht geweint. wir haben babix tropfen auf ein tuch und olynthtropfen in die nase gegeben. um 3 uhr haben wir ihm dann ein ibuprofenzäpfchen gegeben. danach hat er 2 stunden geschlafen. um 6 ist mein mann dann mit ihm im auto rumgefahren. auch da hat er geschlafen. den rest der nacht haben wir ihn getragen, da er weder liegen wollte noch hat er zugelassen, dass man sich mit ihm auf dem arm hinsetzt. jetzt tagsüber ist er, bis auf die laufende nase, eigentlich gut drauf.

ich hab ein bisschen angst vor noch so einer nacht.

gibt es noch irgendetwas, das wir tun können, um uns allen die nächsten nächte zu erleichtern oder müssen wir da einfach durch?

ps: er ist montag geimpft worden (MMR und Virazellen). ich denke aber nicht, dass das was mit seinem verhalten zu tun hat.

vielen dank vorab

martina

von risky04 am 19.08.2010, 13:06 Uhr

Antwort:

erkältung und zähne

Liebe R.,#
bitte lassen Sie unbedingt ihren Kinderarzt nachsehen, ob er nicht eine Mittelohrentzündung hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2010

Antwort:

nachtrag

...es war ein paracetamolzäpfchen...

von risky04 am 19.08.2010