Frage: erkältung und trinken

sehr geehrter herr busse, meine tochter (31+2; 1560 g, 40 cm) hat immer gut gegessen (in letzter zeit ca. 900-950 ml). jetzt ist ihr großer bruder (2 1/2 jahre) erkältet und hustet und schnieft. wir haben ihm schon gesagt dass er das baby nicht anhusten soll, aber gut, er ist klein und so kam was kommen musste. jetzt ist sie auch erstmals erkältet. sie hat schnupfen, hustet und ihre augen sind zu allem übel auch noc verklebt. sie ist ganz nörgelig und schreit ständig. jetzt hat sie zu meinem entsetzen ihr trinkverhalten geändert. gestern hat sie nur 760 ml getrunken, den tag davor nur 700 ml und heute sind wir (von mitternacht bis bjetzt) auch erst bei 410 ml) angekommen. ich muss dazu sagen, dass ich von der geburt noch etwas traumatisiert bin und es für mich ganz schrecklich war zuzusehen, wie sie von ihrem geburtsgewicht auch noch 100 g abgenommen hat. jetzt wiegt sie aktuell 6200 g und ist 59 cm groß. meinen sie dass das trinkbverhalten wieder besser wird, wenn der infekt (wie lange dauert sowas?) weg ist??? sie ist ansonsten ganz unauffällig in ihrer entwicklung, der ka ist sehr zufrieden und eine erneute gewichtsabnahme verkrafte ich nicht. was meinen sie als kinderexperte dazu??? was kann ich tun?

von elli1982 am 26.02.2012, 13:47



Antwort auf: erkältung und trinken

Liebe E., dass ein krankes KInd weniger Appetit hat, ist völlig normal. Und nur wenn sie wirklich die wesentliche Menge ganz verweigern würde und es ihr insgesamt schlecht ginge, müssten Sie direkt zum Kinderarzt oder in die KInderklinik gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.02.2012



Antwort auf: erkältung und trinken

ich muss hinzufügen dass sie jetzt 4 1/2 monate alt ist. sie wurde am 2.10.11 geboren.

von elli1982 am 26.02.2012, 13:50



Antwort auf: erkältung und trinken

jetzt habe ich eben fieber gemessen und jetzt hat sie 39,6 grad. was mache ich jetzt? ich gehe mit ihr an die frische luft unnd mein mann sagt ab 40 grad ein zäpfvhen. hoffe sie antworten ganz bald..

von elli1982 am 26.02.2012, 15:59



Antwort auf: erkältung und trinken

ausgerechnet heute ist sonntag

von elli1982 am 26.02.2012, 16:00



Antwort auf: erkältung und trinken

Ich hoffe, ich darf dir Antworten. Ich habe nichts wirklich erhellendes, sondern nur den Tipp: Fahr ins Krankenhaus bzw. zum Kindernotdienst. Knapp 40 Fieber finde ich bei so einer kleinen Maus schon heftig! Hoffe, es geht ihr bald besser!

von Else2011 am 26.02.2012, 16:27



Antwort auf: erkältung und trinken

Fieberzäpfchen geben und ins Kh! Trinken muss sie. Nasentropfen können helfen, hatten das Problem auch gerade!

Mitglied inaktiv - 26.02.2012, 18:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim trinken-Erkältung?

Hallo, meine Maus(6Wochen) hat leider eine Erkältung,Schnupfen und Husten(ist aber locker nicht festsitzend). Seit heute früh trinkt sie schlecht und fängt oft an zu weinen und will die Flasche dann gar nicht mehr obwohl sie noch Hunger hat!Irgendwann nimmt sie sie dann doch,zieht 3 mal und dann schreit sie wieder.Außerdem kommt es ihr heute anda...


Trinken/ Erkältung!!!!

Hallo Dr. Busse! Ich bins nochmal, habe vergessen zu sagen, das nun auch noch dazu kommt das sie eine Erkältung bekommt und doch deshalb viel trinken sollte???? Sie schwitzt sehr viel! Auf Grund der Erkältung schläft sie jetzt sehr unruhig und wälzt sich hin und her und wird laufend wach! Was kann ich tun???? Danke nochmal


Impfen/Erkältung Nächtliches trinken

Sehr geehrter Herr ´Dr. Busse, ich habe zwei Fragen an Sie, 1. mein Sohn 5 Monate wurde vor einer Woche zum zweiten Mal geimpft obwohl er noch Schnupfen und Husten hatte. Der KA meinte er hätte keine Bedenken. Ich war so perplex, dass ich ihn impfen ließ und keine Fragen mehr stellte. Nun die Frage, was kann nun passieren? Es heißt doch, wenn ma...


Erkältung und trinken

Hallo, meine Tochter 7 Monate und 1 Woche alt ist momentan sehr erkältet. Sie trinkt zwar Flaschenmilch aber momentan nicht so viel wie sonst. Heute bisher 370 ml Milch heute abend vielleicht noch mal 200 dazu. Ein bischen Obst morgens so 4 Löffel. Mittags 1/3 Glas Gemüsebrei. Biete ihr auch immer trinken an. Sind aber immer nur ein paar Schlucke. ...


Baby 9 Mon hat Erkältung...wieviel muss sie trinken?

Frage steht ja schon oben...die Kleine hat 37,6 heute gehabt und schwitzt viel. Sie trinkt momentan ca. 500 ml ....sollte ich ihr mehr geben bzw. eine Mahlzeit mehr durch Milch ersetzten??? Ausserdem kriegt sie Hustenzäpfchen...kann sich eine Erkältung auf die Nieren gehen...sie hat nen Nierenreflux Grad II??? lg


Wie viel sollte ein 4 Monate altes Baby mindestens trinken bei einer Erkältung?

Hallo Herr Dr. Busse, unser kleiner Mann ist seit ca 3 Tagen erkältet und stößt die Milchflasche weg. Er wiegt 8,5 Kilo und trinkt seit 3 Tagen nur noch ca 400 ml am Tag. Heute haben wir beobachtet dass er keine Tränen mehr produziert beim weinen. Er ist halt sehr weinerlich und ich habe Angst das er zu wenig Flüssigkeit aufnimmt und dehydrie...


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...


Erkältung

Lieber Doktor Brügel, Unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen eine verstopfte Nase und Schnupfen. Ihr geht's inzwischen wieder gut (sie ist acht Monate alt). Danach hat mein Mann eine Erkältung abbekommen, allerdings mit Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen und starkem bellendem Husten. Ich mache mir Gedanken, ob er sich bei meiner Tochter angeste...


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...


Erkältung mit Nasenausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,    mein Sohn fast 2 Jahre schläft in der Nacht absolut ruhig. Tagsüber hustet er stellenweise sehr stark und es läuft ihm dauernd der Rotz stellenweise auch gelblicher aus der Nase. Beim Kinderarzt waren wir schon. Er meinte wir brauchen keinen Schleimlöser geben. Da die Lunge frei ist. Seit der Bindehautentzündung v...