Frage: erkältung und trinken

sehr geehrter herr busse, meine tochter (31+2; 1560 g, 40 cm) hat immer gut gegessen (in letzter zeit ca. 900-950 ml). jetzt ist ihr großer bruder (2 1/2 jahre) erkältet und hustet und schnieft. wir haben ihm schon gesagt dass er das baby nicht anhusten soll, aber gut, er ist klein und so kam was kommen musste. jetzt ist sie auch erstmals erkältet. sie hat schnupfen, hustet und ihre augen sind zu allem übel auch noc verklebt. sie ist ganz nörgelig und schreit ständig. jetzt hat sie zu meinem entsetzen ihr trinkverhalten geändert. gestern hat sie nur 760 ml getrunken, den tag davor nur 700 ml und heute sind wir (von mitternacht bis bjetzt) auch erst bei 410 ml) angekommen. ich muss dazu sagen, dass ich von der geburt noch etwas traumatisiert bin und es für mich ganz schrecklich war zuzusehen, wie sie von ihrem geburtsgewicht auch noch 100 g abgenommen hat. jetzt wiegt sie aktuell 6200 g und ist 59 cm groß. meinen sie dass das trinkbverhalten wieder besser wird, wenn der infekt (wie lange dauert sowas?) weg ist??? sie ist ansonsten ganz unauffällig in ihrer entwicklung, der ka ist sehr zufrieden und eine erneute gewichtsabnahme verkrafte ich nicht. was meinen sie als kinderexperte dazu??? was kann ich tun?

von elli1982 am 26.02.2012, 13:47

Antwort auf: erkältung und trinken

Liebe E., dass ein krankes KInd weniger Appetit hat, ist völlig normal. Und nur wenn sie wirklich die wesentliche Menge ganz verweigern würde und es ihr insgesamt schlecht ginge, müssten Sie direkt zum Kinderarzt oder in die KInderklinik gehen. Alles Gute!

Antwort auf: erkältung und trinken

ich muss hinzufügen dass sie jetzt 4 1/2 monate alt ist. sie wurde am 2.10.11 geboren.

von elli1982 am 26.02.2012, 13:50

Antwort auf: erkältung und trinken

jetzt habe ich eben fieber gemessen und jetzt hat sie 39,6 grad. was mache ich jetzt? ich gehe mit ihr an die frische luft unnd mein mann sagt ab 40 grad ein zäpfvhen. hoffe sie antworten ganz bald..

von elli1982 am 26.02.2012, 15:59

Antwort auf: erkältung und trinken

ausgerechnet heute ist sonntag

von elli1982 am 26.02.2012, 16:00

Antwort auf: erkältung und trinken

Ich hoffe, ich darf dir Antworten. Ich habe nichts wirklich erhellendes, sondern nur den Tipp: Fahr ins Krankenhaus bzw. zum Kindernotdienst. Knapp 40 Fieber finde ich bei so einer kleinen Maus schon heftig! Hoffe, es geht ihr bald besser!

von Else2011 am 26.02.2012, 16:27

Antwort auf: erkältung und trinken

Fieberzäpfchen geben und ins Kh! Trinken muss sie. Nasentropfen können helfen, hatten das Problem auch gerade!