Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erkältung und langanhaltender Husten

Hallo Hr. Busse!

Meine Tocher ist 6,5 Monate alt und letzte Woche hatte sie Schnupfen und Husten. Durch den Husten hat sie auch öfters gebrochen.
Ich war dann bei einer Vertretung meines Kinderarztes und der sagte das man in dem Alter nichts geben kann wenn es nicht grad akut ist. Da sie ja kein Fieber hatte und lebhaft war hat er gesagt es würde von selber besser werden. Hab nur einen Nasenspray benutzt!
Die Lungen waren laut ihm ....frei!

Es ging ihr dann nach 3 Tagen wirklich viel besser. ...doch der Husten geht einfach nicht weg und ist wieder etwas mehr geworden. Dann würgt es sie immer ....klngt irgendwie verschleimt. Sie klingt dann zeitweise recht heiser.

Was würden sie tun? Gibt es echt nichts was ich ihr geben könnte?
Kann das gefährlich werden?

Danke und LG
Nicole

von Nickimaus am 14.02.2014, 12:41 Uhr

Antwort:

Erkältung und langanhaltender Husten

Liebe N.,
so lange es Ihrer Kleinen gut geht und der Husten nicht heftiger wird, gibt es außer Nasentropfen in der Tat nichts zu tun. Sonst bitte erneut zum Kinderarzt gehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2014