Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erkältung und langanhaltender Husten

Hallo Hr. Busse!

Meine Tocher ist 6,5 Monate alt und letzte Woche hatte sie Schnupfen und Husten. Durch den Husten hat sie auch öfters gebrochen.
Ich war dann bei einer Vertretung meines Kinderarztes und der sagte das man in dem Alter nichts geben kann wenn es nicht grad akut ist. Da sie ja kein Fieber hatte und lebhaft war hat er gesagt es würde von selber besser werden. Hab nur einen Nasenspray benutzt!
Die Lungen waren laut ihm ....frei!

Es ging ihr dann nach 3 Tagen wirklich viel besser. ...doch der Husten geht einfach nicht weg und ist wieder etwas mehr geworden. Dann würgt es sie immer ....klngt irgendwie verschleimt. Sie klingt dann zeitweise recht heiser.

Was würden sie tun? Gibt es echt nichts was ich ihr geben könnte?
Kann das gefährlich werden?

Danke und LG
Nicole

von Nickimaus am 14.02.2014, 12:41 Uhr

 

Antwort:

Erkältung und langanhaltender Husten

Liebe N.,
so lange es Ihrer Kleinen gut geht und der Husten nicht heftiger wird, gibt es außer Nasentropfen in der Tat nichts zu tun. Sonst bitte erneut zum Kinderarzt gehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erkältung mit Husten - Kleinkind 15 Mo. alt

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Erst einmal FROHE WEIHNACHTEN und danke, dass Sie sich immer wieder Zeit nehmen für unsere Fragen hier... Mein Sohn ist 15 Mo. alt und seit 2 Tagen start erkältet. Die Nase rinnt ständig gelb und er hustet abends und nachts. Man hört dann kaum ...

von staybee 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erkältung

Erbrechen wegen Erkältung auch ohne Husten?

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (8Monate) hatte die letzten 2 Wochen Magen-Darm-Grippe ausgelöst durch Adenoviren. Mittwoch schien es endlich überstanden. Wir waren morgens nochmal zur Kontrolle beim Kinderarzt und sie hatte keine abnormen Darmgeräusche etc. mehr. Allerdings ...

von Eivlin 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erkältung

Erkältung und Husten

Hallo, mein Sohn 1 Jahr hat seit Montag eine Erkältung. Nase läuft tagsüber wie verrückt, er bekommt auch grad seinen zwei Backenzähne und ist sehr weinerlich und nachts war er die ersten zwei Nächte nur wach, weil er keine Luft bekam. Er konnte jetzt viel besser schlafen, weil ...

von Kerstin30 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erkältung

Erkältung / Husten

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate) hatte eine heftige Erkältung (2 Tage Fieber um die 38.5). Zuerst floß die Nase richtig. Jetzt ca. 1 Woche später ist die Nase eher verklebt und sie hat halt auch Schleim auf den Bronchien. Sie ist allerdings definitiv nicht ...

von Soraya2007 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erkältung

Trotz Erkältung ( Schnupfen und Husten) raus bei dem Wetter?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter ( 5 Monate) ist zur Zeit erkältet. Sie hat Husten mit Schleim und Schnupfen. Man sagt ja immer frische Luft tut gut. Da wir aber im Moment so tagsüber minus 8- 10 Grad haben getraue ich mich nicht raus mit ihr. Wir haben so einen ...

von Blonder-Engel 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erkältung

Husten ohne Erkältung

Hallo Dr Busse, meine Tochter ist fast 16 Monate alt und war praktisch noch nie krank. Ein Mal hatte sie eine Erkältung mit einem Tag Fieber und ansonsten nichts. Jetzt hat sie aber wohl mal ein Infekt erwischt. Sie hustet ab und zu und man hört ein leichtes Atemgeräusch, ...

von Susanne.75 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erkältung

Husten und Schnupfen und kein Erkältungsbad?

Hallo, mein Sohn hat seit 1 Woche starken Husten und ist stark verschnupft. Ich soll ihn nicht mit Dingen einreiben die Eukalyptus oder Ätherischeöle enthalten so wie Babix,zB. Wie kann ich ihm nur helfen?Die Ärztin hat ihm SalbuBronch verschrieben.Ich kann ihm doch ...

von ladyy1985 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erkältung

Husten bei Säugling ohne Erkältung

Hallo Dr. Busse, mein 12 Wochen alter Sohn hustet seit Wochen immer mal wieder über den Tag verteilt (vielleicht 3-4x), er ist aber nicht erkältet und auch sonst topfit und hat keine Krankheitsanzeichen, er trinkt ganz normal. Kann es sein, dass er sich nur öfters mal ...

von Anna201 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erkältung

Husten - Erkältung

Guten Abend, unsere Tochter ist seit 3 Wochen in der Krippe. Seit dem plagt sie ein starker Husten. Mir scheint, daß sich der Schleim nicht richtig löst. Bedingt durch den Schleim kommt es zudem zu leichtem Spucken/Erbrechen i.Z. mit dem Husten. Wir geben bereits Prospan ...

von merlimagdi 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erkältung

Erkältung mit Husten und Geräusch beim Ausatmen

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 1 Jahr alt und ist seit ca. 1 Woche erkältet. Gestern ist nun auch noch ein Husten dazu gekommen, der sich mal trocken, mal verschleimt anhört. Seit heute nachmittag ist jetzt ein pfeifendes Geräusch beim Ausatmen hinzugekommen, welches ...

von Eva1607 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Erkältung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.